|
Autor |
Nachricht |
der_eraser
1.17 Punkte
|
Verfasst am: 20.10.2011 09:35 Titel: Wer weiß, was er zu erwarten hat? |
|
|
Moin,
ich habe mal eine Frage an Euch:
Wer weiß oder hat eine Vorstellung davon, was man mit Renteneintritt finanziell zu erwarten hat? Wer hat überhaupt einen Überblick, über seine Vorsorgeverträge (privat, gesetzlich, Bankprodukte etc.)? _________________ besucht meinen Blog: www.versicherungen-kurios.de und wenns gefällt, freut ein "gefällt mit" auf www.facebook.com/Versicherungs.FAIL |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 21.10.2011 11:09 Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? |
|
|
Hallo Eraser,
habe gerade einen Beitrag zur Versorgungslücke und deren Berechnung auch im Sinne Deiner Frage verfasst:
http://www.versicherungen-treff.de/forum/ftopic324.html
Über die Verträge, die Du bereits abgeschlossen hast, solltest Du allerdings in ureigenem Interesse einen Überblick haben. Spätestens bei der Bearbeitung Deiner Steuererlärung sollte über die Geltungmachung von Beiträgen Klarheit über den Umfang Deiner Absicherungen auftreten. Ansonsten hilft auch die Kontrolle von Kontoauszügen und Entgeltabrechnungen....
Gruß vom
Experten |
|
Nach oben |
|
|
der_eraser
1.17 Punkte
|
Verfasst am: 24.10.2011 09:00 Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? |
|
|
Hallo,
ich habe einen sehr guten Ãœberblick, danke
Es geht mir eher um die breit Masse, FTD, Welt und Co. haben in letzter Zeit recht viel darüber berichtet. Gerade sozial schwache haben keinerlei Überblick über Ansprüche (GRV, privat, bAV etc.) und auch keinen Berater. Mit dem Thema wird sich nicht beschäftigt, pro Jahr kommen 5 Mitteilungen über Ansprüche, alle sehen anders aus un der Normalbürger weiss am Ende nicht mehr als vorher... _________________ besucht meinen Blog: www.versicherungen-kurios.de und wenns gefällt, freut ein "gefällt mit" auf www.facebook.com/Versicherungs.FAIL |
|
Nach oben |
|
|
Torben
0.86 Punkte
|
Verfasst am: 16.11.2011 23:21 Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? |
|
|
Ich weiß immerhin was ich ab 2012 zu zahlen habe - Die neuen 19,6% Beitragssatz bei der Rentenversicherung.
Zu erwarten mhhh krübel - Die Rente ist doch Sicher |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 05.05.2017 21:05 Titel: Re: Wer weiß, was er zu erwarten hat? |
|
|
Weiß keiner ^^ _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
|