Verfasst am: 18.12.2009 14:29 Titel: Schaden bei Hilfe verursacht, Haftpflicht in Anspruch nehmen
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich meinem Kumpel beim Umzug geholfen. Schränke stehen prima, nur mit dem Fernseher bin ich im Flur hängengelieben und da ist der mir runtergefallen. Mein Kumpel meinte, ich müßte ihm den bezahlen und dafür meine Haftpflichtversicherung einschalten. Ich hab da angerufen und die schicken mir jetzt ein Formular. Kann mir jemand sagen, wie lange denn so eine Schadenregulierung dauert? Mein Kumpel kann nämlcih im Moment nicht fernsehen und meinte, ich solle ihm solange meinen leihen...
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke,
Rexxx
Verfasst am: 20.12.2009 21:47 Titel: Re: Schaden bei Hilfe verursacht, Haftpflicht in Anspruch nehmen
Hallo, einen tollen Kumpel hast Du da! Erst läßt er Dich für lau arbeiten und wenn dann was kaputt geht, sollst Du löhnen. Es gibt den sog. stillschweigenen Haftungsausschluss bei Gefälligkeiten. Keine Bezahlung - keine Haftung. Die Versicherung wird den Schaden, zumindest falls er oberhalb von Bagatellen und vertraglich vereinbarten Wertgrenzen liegt, zur Regulierung ablehnen. Wenn Dein Kumpel dann versucht, moralischen Druck aufzubauen, würde ich den Spieß umdrehen. Du haftest nicht, also gibt es auch kein Geld. Er hätte auch ein Umzugsunternehmen beauftragen können - hat er aber nicht - sein Risiko. _________________ Ihre Versicherungsagentur in Düsseldorf
VICTORIA-Geschäftsstelle
Huckstorf & Partner
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen