|
Autor |
Nachricht |
Fratch Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 02.10.2010 21:18 Titel: Was ist ein kalter Blitzschlag in Versicherungs-Unterlagen? |
|
|
Nabend,
ich versuche zur Zeit, meine Versicherungs-Unterlagen zu verstehen. Mein Vertreter meinte dazu, er könne mir nicht alles vorlesen und haarklein erklären. Nun interessiert mich aber doch das Thema Blitzschlag. Was ein Blitzschlag ist, ist mir klar. Aber worin liegt der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem kalten Blitzschlag?
Danke Euch, Fratch |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsmakler
21.86 Punkte
|
Verfasst am: 11.10.2010 22:34 Titel: Re: Was ist ein kalter Blitzschlag in Versicherungs-Unterlagen? |
|
|
Stromstärken bis ca. 100.000 Ampere können bei einem Blitzschlag locker auftreten. Wenn aber ein Blitz nicht "heiß" ist, also entsprechend nichts entzündet, ist z.B. Einwirkzeit oder -stärke nicht ausreichend gewesen. Dennoch kann z.B. die Feuchtigkeit in nassem Mauerwerk kurzzeitig derart erhitzt werden, dass durch die Wärmedehnung des Wassers eine Mauer quasi gesprengt wird. Auch dieses Phänomen ist im Rahmen der Gefahr Blitz versichert. _________________ Viele Grüße,
Versicherungsmakler |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 10.03.2015 08:47 Titel: Re: Was ist ein kalter Blitzschlag in Versicherungs-Unterlagen? |
|
|
Danke für diese schlüssige Antwort..... |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 18.12.2018 14:57 Titel: Re: Was ist ein kalter Blitzschlag in Versicherungs-Unterlagen? |
|
|
Klingt ja sehr interessant _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
|