|
Autor |
Nachricht |
M.1987 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 18.12.2009 21:55 Titel: Hat eine Pandemie Auswirkungen auf meine Lebensversicherung? |
|
|
Überall spukt das Pandemiegespenst. Hat ein solches Szenario tatsächlich Auswirkungen auf die Ablaufleistung meiner Lebensversicherung? |
|
Nach oben |
|
|
|
Agentur-D
3.36 Punkte
|
Verfasst am: 20.12.2009 21:29 Titel: Re: Hat eine Pandemie Auswirkungen auf meine Lebensversicherung? |
|
|
Nun, H1N1 war und ist - zumindest in dieser Hinsicht - tatsächlich ein Gespenst. Es hätte aber auch schlimmer kommen können. Wird z.B. durch eine tödliche Pandemie die Lebenserwartung in Deutschland verringert, sieht es mit Überschüssen schlecht aus. Hinzu kommt, dass bei vielen Todesfällen viel Geld ausgezahlt werden mus, damit sind auch keine hohen Kapitalerträge mehr realisierbar. kurzum, ja, viele (versicherte) Todesfälle führen bis zu einem Wegfall der Überschüsse und Reduzierung auf die Garantieverzinsung - mindestens! _________________ Ihre Versicherungsagentur in Düsseldorf
VICTORIA-Geschäftsstelle
Huckstorf & Partner |
|
Nach oben |
|
|
Caro
0.81 Punkte
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:18 Titel: Re: Hat eine Pandemie Auswirkungen auf meine Lebensversicherung? |
|
|
Na, dann hoffen wir mal, dass uns die Schweinegrippe verschont...
LG,
Caro |
|
Nach oben |
|
|
|