|
Autor |
Nachricht |
Nicole_Viersen Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 18.12.2009 22:02 Titel: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung?
Bin ich dann das erste Vierteljahr nicht versichert? |
|
Nach oben |
|
|
|
Agentur-D
3.36 Punkte
|
Verfasst am: 20.12.2009 21:23 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
Die Wartezeit schützt die Versichertengemeinschaft (und den Versicherer) davor, dass ein Vertrag erst nach Eintritt eines Versicherungs- bzw. Leistungsfalls abgeschlossen wird. Sie gilt jedoch in der Krankenversicheurng beispielsweise nicht bei Unfällen oder der Mitversicherung von Kindern ab Geburt. Du kannst sie aber auch völlig vermeiden, indem Du Dich einer speziellen ärztlichen Untersuchung unterziehst. Letztlich kann kein brennendes Haus mehr gegen Feuer versichert werden:-) _________________ Ihre Versicherungsagentur in Düsseldorf
VICTORIA-Geschäftsstelle
Huckstorf & Partner |
|
Nach oben |
|
|
Caro
0.81 Punkte
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:14 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
Ich hab mich auch untersuchen lassen müssen, find ich aber auch ganz ok, würde doch jeder machen um sich etwas abzusichern...
LG,
Caro |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 26.11.2013 09:52 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
Wie hier schon beschrieben, wollen sich auch die Versicherer schützen.
Erst nach dieser Wartezeit kannst du die Versicherung in Anspruch nehmen.
Dies ist übrigens nicht nur bei der PKV so ,sondern auch bei Rechtsschutzversicherungen und Zahnzusatzversicherungen. Es ist also nicht ungewöhnliches. Auch wenn du dich als völlig gesund siehst, hat sich dieses Wartesystem bei den Versicherungen bewährt. |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 27.11.2013 19:32 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
Agentur-D hat folgendes geschrieben: | Die Wartezeit schützt die Versichertengemeinschaft (und den Versicherer) davor, dass ein Vertrag erst nach Eintritt eines Versicherungs- bzw. Leistungsfalls abgeschlossen wird. Sie gilt jedoch in der Krankenversicheurng beispielsweise nicht bei Unfällen oder der Mitversicherung von Kindern ab Geburt. Du kannst sie aber auch völlig vermeiden, indem Du Dich einer speziellen ärztlichen Untersuchung unterziehst. Letztlich kann kein brennendes Haus mehr gegen Feuer versichert werden:-) |
gut gesagt! fast das selbe wollte ich auch schreiben, kein grund jetzt dazu! |
|
Nach oben |
|
|
tempo
4.45 Punkte
|
Verfasst am: 07.01.2014 18:11 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
So ganz versteh ich es nicht. Warum heißt es Wartezeit? Wer wartet auf was? Und ab wann. |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 09:44 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
Erst nach dieser Wartezeit darfst du die Versicherung abschließen |
|
Nach oben |
|
|
SandroM
43.42 Punkte
|
Verfasst am: 25.01.2019 17:57 Titel: Re: Was bedeutet die Wartezeit bei einer Krankenversicherung? |
|
|
. Du kannst sie aber auch völlig vermeiden, |
|
Nach oben |
|
|
|