|
Autor |
Nachricht |
Marisa Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 17.05.2011 15:36 Titel: Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen Ausbildung |
|
|
Hallo,
ich will gerne eine Ausbildung als Zitat: | Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen | machen und frage mich, wo ich mich am besten über diesen Beruf informieren kann, das biz hat nur so allgemeine Infos da...
Villeicht hat ja jemand hier einen Tipp...
Danke, Marisa |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 01.06.2011 13:25 Titel: Kaufmann / Kauffrau Versicherungen und Finanzen |
|
|
Hallo Marisa,
ist ja auch kein Wunder, dass Du nichts findest, der Beruf Kfm. bzw. Kff. für Versicherungen ist nämlich ein historischer Ausbildungsgang. Das hat sich geändert, die Ausbildung heißt jetzt Kaufmann bzw. Kauffrau Versicherungen und Finanzen. Der ist mehr oder weniger modular aufgebaut mit vorgesehener Spezialisierung während des Ausbildungsverlaufs.
Schau mal unter diesem Berufsbild nach (auch beim biz) und gib den mal bei der Suchfunktiot auf den Internetpräsenzen der Versicherer Deiner Wahl ein.
Viel Erfolg, gute Mitarbeiter werden immer gebraucht!
Gruß vom
Experten |
|
Nach oben |
|
|
varook
1.00 Punkte
|
Verfasst am: 23.11.2021 10:47 Titel: Re: Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen Ausbildung |
|
|
Die Idee von einer Ausbildung finde ich echt gut und persönlich hoffe ich, dass ich dir ein paar gute Tipps zu deiner Ausbildung geben kann.
Da ich jetzt meine Ausbildung fertig habe, hatte ich nur Probleme mit meiner Facharbeit.
Die Facharbeit habe ich am Ende von einer Ghostwriter-Agentur schreiben gelassen, mein Cousin hat auch von Ghostwriterpreise.com seine doktorarbeit schreiben lassen und hat eine super geschriebene Doktorarbeit bekommen.
Daher solltest du keine Sorgen über die Arbeiten haben, da man immer eine gute Lösung finden kann! |
|
Nach oben |
|
|
|