|
Autor |
Nachricht |
Biggiu76 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 20.12.2009 14:17 Titel: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter letzte Woche zum Geburtstag ein Meerschweinchen geschenkt. Brauche ich (sie) nun eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung für das Tier?
VG,
Biggi |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsmakler
21.86 Punkte
|
Verfasst am: 21.12.2009 21:20 Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? |
|
|
Wenn Du eine Privat-Haftpflichtversicherung hast, besteht kein Handlungsbedarf. Nur, falls Du Hunde oder Pferde verschenkst, brauchst Du eine gesonderte Tierhalterhaftpflichtversicherung. Ach ja, bei Vogelspinnen oder anderen exotischen und womöglich noch gefährlichen Tierarten könnte jedoch Gesprächsbedarf zum Versicherungsschutz entstehen. Katzen, Hamster, Kanarienvögel, Schildkröten, Mäuse, etc., alles sorgenfrei in der privaten HV gedeckt. (Mich kribbelts langsam....) |
|
Nach oben |
|
|
Kapschmitt85
2.65 Punkte
|
Verfasst am: 31.01.2012 14:49 Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? |
|
|
Ja es ist definitiv so, dass kleine und (ich nenn sie mal) konventionelle Haustiere und die private Haftpfllicht fallen. |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 09:55 Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? |
|
|
Für diese Tiere gibt es keine eigene Police |
|
Nach oben |
|
|
Bennet
Anmeldungsdatum: 02.05.2019 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg 2.78 Punkte
|
Verfasst am: 20.05.2019 18:12 Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? |
|
|
Versicherungsmakler hat folgendes geschrieben: | Wenn Du eine Privat-Haftpflichtversicherung hast, besteht kein Handlungsbedarf. Nur, falls Du Hunde oder Pferde verschenkst, brauchst Du eine gesonderte Tierhalterhaftpflichtversicherung. Ach ja, bei Vogelspinnen oder anderen exotischen und womöglich noch gefährlichen Tierarten könnte jedoch Gesprächsbedarf zum Versicherungsschutz entstehen. Katzen, Hamster, Kanarienvögel, Schildkröten, Mäuse, etc., alles sorgenfrei in der privaten HV gedeckt. (Mich kribbelts langsam....) |
Das wusste ich zum Beispiel nicht. Danke für die Info |
|
Nach oben |
|
|
Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: @Home 21.25 Punkte
|
Verfasst am: 21.05.2019 13:24 Titel: Re: Eigene Haftpflichtversicherung für Meerschweinchen? |
|
|
Für was soll die gut sein? |
|
Nach oben |
|
|
|