Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Firmen-Rechtsschutzversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige
Autor Nachricht
Taschenbuch

1.38 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 03:45    Titel: Firmen-Rechtsschutzversicherung Antworten mit Zitat

Ist eine Firmen-Rechtsschutzversicherung sinnvoll?
Hatte mich mal dazu auf https://www.impuls.com/firmen-rechtsschutzversicherung eingelesen. Wer hat eine solche abschlossen hier?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion

32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 18:51    Titel: Re: Firmen-Rechtsschutzversicherung Antworten mit Zitat

Mit dieser Versicherung werden hohe Anwaltskosten abgefangen. Denn oft ist die Durchsetzung eigener Interessen nicht ohne einen Anwalt möglich.

Rechtsstreitigkeiten bedeuten meist hohe Ausgaben, welche durch eine Rechtsschutzversicherung deutlich gemindert werden. Die Rechtsschutzversicherung übernimmt nach Zusage die Kosten für einen Anwalt, Aufwandsentschädigungen für Zeugen oder Kosten für Gerichtsgebühren. Bei einer Rechtsschutzversicherung ohne Deckungsbegrenzung werden in der Regel alle Kosten übernommen, ansonsten nur bis zur Deckungssumme.

Die Tarife der einzelnen Rechtsschutzversicherer weisen große Unterschiede auf. Vielleicht kannst du auf (http://www.versicherung-aktuell.net/rechtsschutzversicherung-test/) die besten Tests ansehen und dann dich entscheiden.

Hoffentlich war ich dir von Hilfe.

Mamac

12.55 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 13:11    Titel: Re: Firmen-Rechtsschutzversicherung Antworten mit Zitat

Wenn man selbstständig ist, dann kann so eine Versicherung auf jeden Fall sinnvoll sein.
Bevor man aber eine Versicherung abschließt, sollte man sich vorher gut informieren weil es verschiedene Angebote gibt.

Ich orientiere mich gerade auch um und habe mir auch bisschen Hilfe gesucht.
Bin neu in der Branche und brauche etwas Hilfe..deshalb habe ich dort ein super Coaching gefunden.

Dadurch fühle ich mich einfach sicherer.

Kommst du denn zurecht ?
Aldijana

26.82 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.09.2018 12:34    Titel: Re: Firmen-Rechtsschutzversicherung Antworten mit Zitat

Ich sehe es so, dass eine Versicherung für die Firma immer gut kommt. man weiß schließlich nie so richtig, wann etwas passieren kann und vor allem sollte man dann in so einem Fall auch ausreichend geschützt sein.

Mein Bruder hat sich selbstständig gemacht und direkt auch am Anfang eine entsprechende Versicherung abgeschlossen ( Versicherungen Selbständigkeit ).
Man könnte sich auch von einem Versicherungsmakler beraten lassen aber eigentlich findet man alle nötigen Informationen ebenso alleine im Netz.

Bist du denn nun auf diese Versicherung eingegangen ?

Kalino

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 16:19    Titel: Re: Firmen-Rechtsschutzversicherung Antworten mit Zitat

Wen wäre wirklich besser wenn man sich eine Versicherung abschließt.
Man weiß nie was passieren kann, auch in einem Betrieb kann so einiges passieren wo man darauf vorbereitet sein sollte.

In meinem Fall war es so, dass ich mir unterschiedliche Informationen gesucht hatte. Anfangs wusste ich gar nicht, wie ich da vorgehen sollte und habe dann natürlich auch online geschaut.

Hatte mir dann bei https://axa-firmen.de verschiedene Informationen gefunden. Dort werde ich mich auch in den nächsten Tagen beraten lassen und dann endgültig entscheiden was ich mache.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung Stiftung War... Informer Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 4 21.04.2013 13:41
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung Testsieger 2012 Ralf Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 6 27.04.2012 20:24
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung und Mediatio... Sybille Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 26.04.2012 16:06
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung bei Hauskauf... Marcus Wohnung- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherungen 1 26.04.2012 13:30
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung im Test der ... Everett Verkehrsrechtsschutzversicherungen 3 31.05.2011 12:40
Keine neuen Beiträge Kündigung der Rechtsschutzversicheru... Stephano Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 7 08.04.2011 00:19
Keine neuen Beiträge Prämienberechnung bei Wohnungs-Recht... Premio Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 13.09.2010 15:26
Keine neuen Beiträge Zahlt eine Rechtsschutzversicherung b... Vanni307 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.12.2009 20:49
Keine neuen Beiträge Macht eine Rechtsschutzversicherung Ã... Endlich 18 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 17.12.2009 20:49