|
Autor |
Nachricht |
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 23.07.2019 10:00 Titel: Wo ist der Vorteil im Disagio |
|
|
Moin!
Ich moechte gerne in ein Haus investieren, das ich dann vermieten wuerde. Ich habe schon ein Haus in Sicht, es waeren praktisch zwei Reihenhaushaelften.
Zum Kauf fehlt mir allerdings noch ein wenig Geld. Ich habe den Grossteil angespart, aber ganz reicht es nicht. Mein Bankberater hat mir nun per E-Mail ein Disagio vorgeschlagen. Das habe ich nicht ganz kapiert. Wie funktioniert denn so ein Disagio und wo waere der Vorteil gegenueber eines normalen Kredites? |
|
Nach oben |
|
 |
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 23.07.2019 12:15 Titel: Re: Wo ist der Vorteil im Disagio |
|
|
Hi,
das ist eigentlich ganz einfach erklaert. Bei einem Disagio nimmst du dir zum Beispiel 200.000 Euro als Darlehen auf, bekommst aber nur 194.000 Euro ausgezahlt, denn du hast mit der Bank ein Disagio von 3 Prozent vereinbahrt.
Du zahlst aber trotzdem die vollen 200.000 Euro zurueck.
Auf den ersten Blick erscheint das vielleicht ein bisschen sinnlos, denn da haettest du ja auch einfach so die 3 Prozent mehr einzahlen koennen. Fuer Vermieter ist es jedoch interessant, da er so steuerlich einiges sparen kann.
Wie das genau funktioniert, kannst du dir ja in diesem Artikel durchlesen: http://www.gevestor.de/details/immobilienkredit-dann-ist-ein-disagio-sinnvoll-762829.html
Im Zweifelsfall fragst du aber am besten nochmal deinen Bankberater. |
|
Nach oben |
|
 |
Adelhard
15.16 Punkte
|
Verfasst am: 01.02.2021 17:03 Titel: Re: Wo ist der Vorteil im Disagio |
|
|
Hast du denn was passendes gefunden? |