|
Autor |
Nachricht |
Knut Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 21.01.2010 19:29 Titel: Fahrradklausel in der Hausratversicherung |
|
|
Ich habe ein neues Mountain-Bike gekauft und habe Angst, das es mir irgendwo geklaut wird. Jetzt finde ich in meinen Versicherungsunterlagen eine Klausel, nach der ich das mitversichern kann. Bekomme ich dann ein neues, wenn meins geklaut wird? |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsmakler
21.86 Punkte
|
Verfasst am: 31.01.2010 20:45 Titel: Re: Fahrradklausel in der Hausratversicherung |
|
|
Wenn überhaupt, dann bekommst Du den Wert Deines Rades in Geld ersetzt, da stellt Dir keiner ein neues Rad hin.
Normalerweise sollte bei Vereinbarung der Klausel Faharaddiebstahl das gute Stück bis 1 Prozent der Versicherungssumme gedeckt sein.
Das kann schon mal knapp werden, denn bei 40.000,- EUR Versicherungssumme sind das gerade mal 400,- EUR.
Hast Du einen Partner mit ebenfalls einem hochwertigen Rad, bleibt es trotzdem bei 400,- EUR insgesamt, wenn beide Räder gleichzeitig gestohlen werden. _________________ Viele Grüße,
Versicherungsmakler |
|
Nach oben |
|
|
DonKey
1.44 Punkte
|
Verfasst am: 09.10.2010 16:17 Titel: Re: Fahrradklausel in der Hausratversicherung |
|
|
Danke für den Tipp, dann muss ich wohl eine eigene Versicherung abschliessen! |
|
Nach oben |
|
|
Rollator
Anmeldungsdatum: 28.09.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Werneck 2.49 Punkte
|
Verfasst am: 28.09.2011 13:31 Titel: Re: Fahrradklausel in der Hausratversicherung |
|
|
So ist das leider, selten wird der Neupreis ausgezahlt, sondern immer nur der aktuelle Wert des Fahrrads, finde ich einerseits auch nicht so dolle, aber sonst würden sich die Versicherungen ja dumm und dämlich zahlen!! _________________ Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|