Klinkenputzer
Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge: 88
41.04 Punkte
|
Verfasst am: 31.05.2010 14:17 Titel: Re: Sind günstige Autoversicherungen genauso gut wie andere? |
|
|
Tach auch,
was glaubst Du denn? Dass die teuren nur deshalb so teuer sind, weil sie vergessen haben, ihre Preise zu senken?
Spaß beiseite, natürlich kannst Du im Internet an der Kostenersparnis durch den Verzicht personellen Außendienstes seitens des Versicherers an dessen niedrigeren Gewinnkosten durch günstigere Prämien partizipieren, aber im Falle eines Falles bist Du u.U. auf eine Hotline angewiesen und niemand unterstützt Dich i.d.R. persönlich bei der Abwicklung.
Geht es um 100 €, kann man damit noch leben, bei 10.000 € hört sich Hilfe nun wirklich sinnvoll an. So alleine wie Du beim Abschluss vor dem Bildschirm bist, bleibst Du auch im Schadenfall (naja fast). Ist Dir das egal, kannst Du finanziell einen guten Schnitt machen, wobei die Internetversicherer inzwischen dazu gelernt haben und die Abwicklungen heute besser laufen als früher.
Allgemein kann man allerdings konstituieren, dass durch Gesetze, Verordnungen und das gesprochenen Recht kaum eine andere Sparte derart standardisiert ist, wie die Kraftfahrtversicherung für den Verbraucher. Wenn man sich für die Internetvariante einer Versicherung entscheidet, dann in der Tat am ehesten in der Sparte Kraftfahrt.
Achte auf Besonderheiten wie Verzicht der Einrede der groben Fahrlässigkeit in der Kaskoversicherung oder, dass Du für schadenbedingte Reparaturen nicht an ein Werkstattnetz gebunden bist, wenn Du es nicht willst.
Stellst Du lediglich Deckungen gegenüber und lässt etwaigen Support unberücksichtigt, ist eine Versicherung via Internet eine echte Alternative.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Der, der die Klinken putzt. |
|