Tommi Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 07.06.2010 09:56 Titel: Schadenakte geschlossen - kein Regulierung mehr? |
|
|
Moin Moin,
ich habe bei Freunden eine Vase touchiert und die ist dann zerbrochen. Das habe ich der Versicherung angezeigt und die hat auch bezahlt (175 €) mit dem Vermerk, die Schadenakte sei nun geschlossen.
Jetzt, 7 Wochen später, ist aufgefallen, dass das Wasser aus der Vase teilweise unter das Laminat geflossen war und das auch repariert werden muss.
Was mach ich denn jetzt, der Versicherer hat die Schadenakte doch schon geschlossen? Muss ich das jetzt selbst bezahlen?
Dankeschön für Eure Unterstützung
Tommi |
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 08.06.2010 10:31 Titel: Schadenakte geschlossen - keine Regulierung mehr? |
|
|
Hallo Tommi,
Grundsätzlich: Nein.
Dass der Versicherer schreibt, die Schadenakte sei geschlossen, ist lediglich ein Hinweis, dass die Bearbeitung – hier: durch Regulierung - eingestellt wurde.
Dieser Hinweis ist aber nur deklaratorisch und nicht konstituierend, was bedeutet, dass selbstverständlich bisher unbekannte Ansprüche grundsätzlich noch nachgemeldet werden können, aber auch die Verjährungsfrist zum gesetzlichen Termin beginnt zu laufen.
Wenn Du den Laminatschaden nachmeldest, wird sich der Versicherer auch mit diesem (eventl. größeren) Schaden befassen.
Keine Sorge!
Gruß
Der Experte |
|