Ms.Blondie Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 23.12.2009 23:40 Titel: Rabatt-Verbleib der Kfz-Versicherung bei Autoabmeldung? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe Nachwuchs bekommen und werde jetzt mein Auto verkaufen, weil ich wohl die nächsten beiden Jahre nicht mehr arbeiten werde. Was passiert denn, wenn man das Auto abgemeldet hat mit den Rabatten? Bleiben die erhalten oder verfallen die irgendwann?
Vielen Dank,
Blondie |
|
Versicherungsmakler
21.86 Punkte
|
Verfasst am: 30.12.2009 23:37 Titel: Re: Rabatt-Verbleib der Kfz-Versicherung bei Autoabmeldung? |
|
|
Da gibt es ein klares System. Allerdings bezieht sich die Klassifizierung auf die schadenfreien Jahre, also das Rabattgrundjahr. Wieviel Prozent das im Beitrag macht, hängt von Deinem Versicherer ab. Bis 6 Monate Unterbrechung, also Abmeldung bis Wiederanmeldung, wird weiterrabattiert, als wenn keine Abmeldung gewesen wäre. Bei Unterbrechung bis 12 Monate verbleibt man in der bisherigen Klasse. Bis sieben Jahren Unterbrechung wird man für jedes angefangene jeweils um eine Klasse zurückgestuft und nach mehr als sieben Jahren Unterbrechung wird man wie ein Neuantrag behandelt. Also, spätestens zur Einschulung wieder ein Auto anmelden , sonst ist der erfahrene Rabatt komplett futsch
Guten Rutsch Euch allen! |
|