|
Autor |
Nachricht |
Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: @Home 21.25 Punkte
|
Verfasst am: 24.02.2015 11:29 Titel: Gebäudeversicherung Informationsthread |
|
|
So meine Lieben ich habe mir gedacht ich könnte doch mal so einen Thread starten, hier kann sich dann jeder Informationen heraussuchen die für seinen Fall vielleicht von Nutzen sind.
Eine gute Anlaufstelle um sich Infos zu besorgen, ist wie ich finde diese: https://www.gebaeudeversicherung.eu/
dann ist es auch immer sinnvoll meines Erachtens nach die Stiftung Warentest nach eine anständigen zu befragen, daher hier:
https://www.test.de/thema/gebaeudeversicherung/
Mehr an Infoseiten habe ich jetzt nicht im petto, ich baue aber darauf das ihr vielleicht noch Tatkräftig dazu etwas beisteuert |
|
Nach oben |
|
|
|
Tinarika
Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 15 Wohnort: Deutschland 5.07 Punkte
|
Verfasst am: 24.02.2015 13:52 Titel: Re: Gebäudeversicherung Informationsthread |
|
|
Soll man jetzt nach Gebäudeversicherung googeln und dann die Ergebnisse hier reinstellen oder wie? Das kann doch sicherlich jeder selber, oder was meinst du? |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 10.03.2015 08:34 Titel: Re: Gebäudeversicherung Informationsthread |
|
|
erinfach mal zwei links einstellen...danke dafür |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 05.06.2018 05:53 Titel: Re: Gebäudeversicherung Informationsthread |
|
|
Es ist sowieso total wichtig, dass man sich schlau macht.
Wenn ich eine Versicherung abschließen will, dann suche ich mir immer meine Infos online.
Habe persönlich auch einige Infos gesucht zur Gebäudeversicherung.
Ich habe auch hier nachlesen können was wichtig ist und auch einige Vergleiche habe ich machen können. So kann man sicherlich die passende GV finden.
Schade das nichts mehr kommt, hoffen wir ich rege den Thread an _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 05.10.2018 12:01 Titel: Re: Gebäudeversicherung Informationsthread |
|
|
Sehr guter Thread.
Immerhin tauchen immer wieder mal Fragen auf wenn es um Versicherungen geht, so ist es jedenfalls bei mir.
Verschiedene Informationen habe ich auch neulich gesucht weil ich eine Versicherung haben wollte welche den Bereich Brand absichert.
Hatte mir auch unterschiedliche Informationen gesucht und dann auch was gefunden..wichtig ist hier auch die Absicherung des Gebäudes.
Da planen wir bald auch etwas dran zu machen und einen Lamellenlüfter ( https://www.facilitec-brandschutz.com/produkte/lamellenluefter-allgemein/lamellenluefter/ ) einzusetzen.
Da lassen wir aber einen Fachmann dran.
Bei Versicherungen mache ich persönlich auch immer gerne einen Vergleich, so erhalte ich meistens echt super Informationen und kann mir auch schon einmal einen ersten Eindruck zu Leistungen und Preisen machen.[/url] _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
|