Nicolas23 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 18.01.2010 13:11 Titel: Mülltonne gegen das Auto geweht, Versicherungsschutz? |
|
|
Hallo,
gestern war es sehr stürmisch bei uns. Und als ich auf der Landstraße unterwegs war, ist mir ein Umzugskarton vor mein Auto geflogen. Jetzt war da zwar keine Waschmaschine drin, sondern der war leer, aber trotzdem hat es geknallt und ich habe ein Beule am Kotflügel. Wenn ich wegen so einem kleinen Schaden zur Versicherung gehe, dann steigen doch sofort meine Prozente. Kann ich den auch selbst für kleines Geld reparieren lassen?
Gruß,
Nico |
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 20.01.2010 00:04 Titel: Re: Mülltonne gegen das Auto geweht, Versicherungsschutz? |
|
|
Natürlich kannst Du Deine Beuel auch selbst reparieren lassen, aber warum? Unmittelbar durch Sturm verursachte Schäden wie bei Dir sind ein Thema der Teilkaskoversicherung, Dein Vollkaskoschutz wird nicht tangiert. Und bei Teilkaskoschäden steigen keine Prozente. Es muss allerings eine Luftbewegung von mindestens Windstärke 8 vorgelegen haben. ob das der Fall war, kannst Du bei Deinem zuständigen Wetteramt erfragen. Lediglich eine Selbstbeteiligung müßtest Du berappen und je nach dem, welche Höhe Deine Selbstbeteiligung hat, wärst Du wohl den Betrag auch bei einer günstigeren Reparatur los. War allerdings laut Wetteramt kein Sturm, dann bleibt nur die Vollkasko mit der leidigen Konsequenz höherer Beiträge oder von vornherein selber machen. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|