|
Autor |
Nachricht |
NicoleW
2.65 Punkte
|
Verfasst am: 01.05.2020 22:57 Titel: Schadstoffe aus dem Wasser entfernen |
|
|
Hallo, da ich seit kurzem Leitungswasser trinke, würde ich gerne die Qualität des Wassers etwas verbessern.
Also mögliche Schadstoffe aus dem Wasser entfernen und ich überlege nun, was man am besten tun kann. Ich habe viel über Wasserfilter gelesen und würde einen am Hausanschluss zu installieren. Ist das eine gute Entscheidung oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Volker78
|
Verfasst am: 16.05.2020 18:07 Titel: Re: Schadstoffe aus dem Wasser entfernen |
|
|
Der Wasserfilter ist auf jeden Fall eine gute Idee, habe auch die meisten Haushalte heutzutage direkt am Hausanschluss. Man kann sich aber auch in der Küche einen Auftischfilter anbringen, wenn man zum Beispiel nur einen Filter für das Trinkwasser benötigt. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Ich habe hier einen interessanten Artikel gelesen, wie man Trinkwasser schützen kann, dort findest du auch einige Tipps.
Was es Schadstoffe im Wasser angeht, die werden mit sogenannten Osmoseanlagen sehr gut aus dem Wasser gefiltert. Aber über alle Optionen findet man im Netz genug Infos.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Morm1948
2.97 Punkte
|
Verfasst am: 07.07.2020 01:37 Titel: Re: Schadstoffe aus dem Wasser entfernen |
|
|
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass ein Wasserfilter am Hausanschluss viel Sinn macht. Leider kostet ein guter Filter auch echt viel Geld. Aber wenn man das Geld einmal investiert hat, sollte man auch für eine lange Zeit Ruhe haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|