Düse83 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 12.11.2010 16:20 Titel: Krankheiten ohne Versicherungsschutz/Versicherungsunterlagen |
|
|
Hallo Forum, in meinem Versicherungsschein zum stationären Zusatztarif steht "Kein Versicherungsschutz für Schilddrüsenerkrankungen".
Aber gerade, weil ich hier vorbelastet und operiert bin, habe ich doch überhaupt erst den Vertrag abgeschlossen.
Eine Versicherung, die nicht da ist, wenn es darauf ankommt, die kann ich mir sparen.
Kennt Ihr Alternativen? |
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 18.11.2010 15:18 Titel: Re: Krankheiten ohne Versicherungsschutz/Versicherungsunterlagen |
|
|
Ein brennendes Haus kann man nicht gegen Feuer versichern. Uralter Spruch, aber der Inhalt bleibt aktuell. Du hast jetzt gegen alles andere Übel Versicherungsschutz, nicht aber gegen das, das Du schon hast. Versicherungsschutz stellt immer auf Unvorhersehbarkeit ab. Keine Krankheit und kein Unfall ist bei Dir vorhersehbar, bis auf Schilddrüsenerkrankungen. Und deshalb bleiben die außen vor. Wenn hieraus ein Krankenhausaufenthalt resultiert, wirst Du wie jeder andere gesetzlich Versicherte gebettet und behandelt. Die Alternative wäre - sofern die Voraussetzungen gegeben sind - eine Krankenvollversichurng, dann würdest Du auch für Deine Schilddrüsenerkrankungen privat versichert sein, allerdings regeln Krankenvollversicherungen Vorhersehbarkeit über Prämienzuschläge, das kann teuer oder auch ganz abgelehnt werden. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|