|
Autor |
Nachricht |
Charlie Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 17.05.2011 23:26 Titel: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Hallo,
ich frage mich, welche Versicherungen man wirklich braucht und ob es nicht so eine Komplett-Versicherung für alles gibt?
LG,
Charlie |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 20.06.2011 10:05 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Hallo Charlie,
aha, ich verstehe!
Du möchtest das:
Rund-um-Sorglos-Paket mit Geldzurückgarantie, intelligenter Risikoadjustierung und maximiertem Preis-Leistungs-Optimum…
Das ist ja das Problem:
Man muss sich kümmern!
Und bei Themen, von denen man nicht genug Ahnung hat, jemanden Fragen, der sich damit auskennt.
Falls Du das oben beschriebene Produkt gefunden hast, würde ich mich über nähere Informationen sehr freuen.
Gruß vom
Experten |
|
Nach oben |
|
|
JuanK
2.79 Punkte
|
Verfasst am: 13.07.2011 16:45 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Ich denke eine Krankversicherung ist das wichtigste, der Rest folgt dann... |
|
Nach oben |
|
|
olafVers
0.95 Punkte
|
Verfasst am: 26.07.2011 16:22 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Hey,
also ich würde mal behaupten, dass man auf jeden Fall eine private Haftpflichtversicherung braucht. Ansonsten kann es schnell sehr teuer für einen werden. Eine Unfallversicherung kann auch nicht schaden und ist auf jeden Fall gut investiertes Geld. Und eine Berufsunfähigkeitsversicherung hab ich auch abgeschlossen. Das wären von meiner Seite spontan drei wichtige Versicherungen, die mir auf Anhieb einfallen.
Gruß
Olaf |
|
Nach oben |
|
|
anetworkone
0.28 Punkte
|
Verfasst am: 25.09.2011 04:29 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Also bisher hat bei mir auch alles mit gesetzlicher Krankenversicherung funktioniert. Kann mir jemand sagen wie ich meine Lebensversicherung kündige? _________________ versicherungs--check.de
kostenlos Tarife vergleichen |
|
Nach oben |
|
|
Rollator
Anmeldungsdatum: 28.09.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Werneck 2.49 Punkte
|
Verfasst am: 28.09.2011 13:38 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Also das erfragst du am besten aus dem Vertrag, den du zu deiner Lebensversicherung abgeschlossen hast, da stehen die Modalitäten zur Kündigung drin. _________________ Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
baerk
3.73 Punkte
|
Verfasst am: 29.09.2011 12:55 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Eine allgemeine Antwort auf diese Frage zu finden ist denke ich unmöglich.
Ein Milliardär "bräuchte" vielleicht keine Krankenversicherung.
Ein(e) Familienvater/-mutter braucht anderen Versicherungsschutz als ein(e) ledige(r) Student/-in.
Es ist immer abhängig vom Vermögen und den Lebensumständen. |
|
Nach oben |
|
|
Olimpia
|
Verfasst am: 29.11.2011 15:39 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Eine Krankenversicherung ist das wichtigste, alles andere erschließt sich aus deinen Umständen. Unfallversicherung und BU ist meiner Sicht auch wichtig, ebenso Haftpflicht und Hausrat.
Für manchen ist auch eine Risikolebensversicherung ein Thema. Kenne in meinem Umkreis jemanden, der schwer erkrankt ist und eine solche Versicherung abgeschlossen hat, damit die
Kinder später eine finanzielle Stütze haben. Infos dazu erhält man heutzutage schon sehr einfach auf Stiftungwartentest (Vergleich und Bewertung der Versicherungen) und diversen
anderen Seiten. Du kannst dich natürlich ebenso direkt bei den Anbietern informieren.
Fazit: Es gibt grundlegende Versicherungen, die jeder haben sollte, alles andere sollte jeder individuell an seine Umstände anpassen. _________________ Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Nach oben |
|
|
csluyuan
0.81 Punkte
|
Verfasst am: 17.08.2013 10:09 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
. Das wären von meiner Seite spontan drei wichtige Versicherungen, die mir auf Anhieb einfallen. |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 31.07.2014 13:09 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
1. Unfall
2. Hausrat
3. Haftpflicht
Kann man es sich leisten noch
4. Rechtschutz
Wir persönlich haben die ersten 3 und eine zusätzliche KV bei der Barmenia für die Kinder wg Heilpraktiker und Zahn.
Und ich habe noch einen Lebensversicherung und Riester, die LV hab ich dafür das wenn mir was passiert meine Familie nicht ohne da steht. |
|
Nach oben |
|
|
bluba
2.58 Punkte
|
Verfasst am: 03.09.2015 18:46 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
zlion hat das wichtigste aufgezählt, mehr braucht man in der Regel nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 06.04.2018 09:26 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Mal ehrlich, ich habe wirklich nicht gewusst, wie wichtig die Haftpflichtversicherung ist. Immer mehr Bekannten von mir beantragen sowas und geben sich sehr viel Mühe, damit sie am Ende wirklich das beste bekommen.
So einen Anbieter kann man auf die eigene Faust nicht so leicht finden, deswegen muss man einen Vergleich machen.
Einen haftpflichtversicherung vergleich kann man heutzutage zum Glück sehr leicht im Web finden, deshalb ist es auch zu empfehlen. Doch bevor man es macht, sollte man sich zuerst gut über alles nötige informieren.
Grüß! |
|
Nach oben |
|
|
Betmen
Anmeldungsdatum: 06.03.2018 Beiträge: 14 Wohnort: Bochum 11.68 Punkte
|
Verfasst am: 16.05.2020 11:13 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Na ja, welche Versicherung man braucht, muss dann jeder für sich wissen
Ich denke, dass das wirklich verschieden ist!!! Die einen finden das, die anderen jenes als Priorität... keine Ahnung!
Also, ich habe vor kurzem u. a. auch eine Krankenversicherung abgeschlossen!
Hatte einfach den Bedarf dazu und, bin echt froh darüber es gemacht zu haben! Aus vielen solcher Versicherungen, war es nicht einfach eine Entscheidung zu fällen!
Letztlich fand ich den passenden Anbieter für mich auf dieser Seite-krankenversicherung-testsieger.net!
Möchte zum Schluss nur noch sagen, welche Versicherung man auch hat, wird schon nicht verkehrt sein! Besser als keine! _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
combe
21.36 Punkte
|
Verfasst am: 11.09.2020 16:55 Titel: Re: Welche Versicherungen braucht man wirklich? |
|
|
Ich habe eine Risikolebensversicherung!
Habe mich für die Verti Risikolebensversicherung entschieden und denke, das es eine durchaus vernünftige Entscheidung war, diese abzuschließen! Mehr Infos zu dieser findet man übrigens hier! Und, jede andere Versicherung hat auch ihre Vorteile, das steht außer Frage! Denn, man weiß nie, was einen ereilen kann... von daher ist es empfehlenswert versichert zu sein! Das aber ist dann jedem die seine Entscheidung, ob er sich für oder gegen eine Versicherung entscheidet!
Ich kann nur dazu raten!!! |
|
Nach oben |
|
|
|