|
Autor |
Nachricht |
Nick.278 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 26.01.2010 10:06 Titel: Welche Möglichkeiten gibt es in der Krankenversicherung? |
|
|
Ich blicke nicht durch durch die Versicherungsmöglichkeiten in der Krankenversicherung. Kann mir da jemand helfen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:58 Titel: Re: Welche Möglichkeiten gibt es in der Krankenversicherung? |
|
|
Gerne. Es gibt die Krankheitskostenversicherung als Vollversicherung oder Teilversicherung, die Krankentagegeldversicherung und die Pflegeversicherung. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Randsparten wie Auslandsreisekrankenversicheerung, die zentralen Vertragsarten sind aber die genannten drei. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|
Nach oben |
|
|
Annabell
0.72 Punkte
|
Verfasst am: 11.02.2011 22:47 Titel: private Krankenversicherungen |
|
|
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin zur Zeit noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung, möchte mich als Lehrerin - sprich Beamtenstatus - privat versichern lassen.
Das Problem ist, ich leide an Diabetes - bin deshalb als chronische Patientin oder Risikopatientin eingestuft. Deshalb fällt es mir schwer eine PKV zu finden, die mich versichern lassen möchte wegen der enormen Kosten.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Bzw. ist jemand selbst in dieser Situation mal gewesen?
Ich hatte überlegt vielleicht eine Zusatzversicherung abzuschließen. Macht das Sinn?
Bin über jede Hilfe dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
Annabell
0.72 Punkte
|
Verfasst am: 12.02.2011 23:05 Titel: private Krankenversicherungen |
|
|
Hallo,
gestern hatte ich mich hier schonmal gemeldet.
Heute habe ich über die private Zusatzversicherung recherchiert, wo ich durch http://www.privatekrankenversicherungen.net/ darauf gekommen bin.
Wie gesagt, es war schwer eine geeignete PKV zu finden. Die Kosten durch meine Grunderkrankung sind hoch.
So kann ich wenigstens durch eine Zusatzversicherung völlig abgesichert sein, wenn sich meine gesetzliche Krankenkasse völlig quer stellt. |
|
Nach oben |
|
|
|