|
Autor |
Nachricht |
Ela Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 14.05.2012 17:41 Titel: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? |
|
|
Hi!
Ich bin heute morgen geblitzt worden. Und das nicht zu knapp. Das war so eine Landstrasse mit normalerweise erlaubten 100 km/h. Aber an der Unglücksstelle galten irgendwie 70 km/h. Ich schätze, dass ich da so verträumte 120 km/h drauf hatte.
Bringt mir da meine Rechtsschutz-Versicherung was oder ist das wieder einer dieser Ausschlüsse?Â
Danke.
Ela |
|
Nach oben |
|
 |
|
Klinkenputzer
41.04 Punkte
|
Verfasst am: 15.05.2012 09:39 Titel: Re: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? |
|
|
Hallo Ela,
verträumte 120 ???
Nee klar, schön in den Sitz reingekuschelt und wie auf Schienen dahin geglitten ... und plötzlich durch ein grelles, helles und gelbes Licht erwacht ...
Falls es Dir möglich ist oder war, ein Bild von der Anlage zu machen, könnte das in Deinem Verfahren hilfreich sein, denn tatsächlich scheint sich Dir ein mittleres Problem darzulegen und manchmal sind die Anlagen nicht ordnungsgemäß in Betrieb. Schließlich willst Du keinen einzigen km/h mehr als tatsächlich überschritten verantworten.
Sobald Dir der Anhörungsbogen mit dem entsprechenden Vorwurf zugegangen ist, kannst Du zum Anwalt und Dir dort Hilfe und Beistand organisieren. Ich weiß zwar nicht, welchen Tarif Du in Deiner Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen hast, aber Verkehrsrechtsschutz sollte enthalten sein. Und damit kannst Du dann einen Anwalt engagieren. Auch, wenn Du nicht um eine Sanktion herum kommst, die Art der Vollstreckung lässt sich ggf. beeinflussen.
Gute Fahrt
Gruß
Der, der die Klinken putzt. |
|
Nach oben |
|
 |
francis23
1.12 Punkte
|
Verfasst am: 20.07.2013 18:13 Titel: Re: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? |
|
|
Und was ist rausgekommen?
Grüße
Francis |
|
Nach oben |
|
 |
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 11:03 Titel: Re: Rechtsschutz auch bei Blitzer / Radarfalle? |
|
|
wenn solche Fälle übernommen werden.... |
|
Nach oben |
|
 |
|