|
Autor |
Nachricht |
Diabolo Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 23.11.2010 12:07 Titel: Starker Regen auch als Ãœberschwemmung versichert? |
|
|
Wir haben letztes Jahr eine Terasse an unser Haus gebaut. Es gab zwar schon eine, aber die war uns zu klein. Wir haben mit Beton und Fleisen so richtig Gas gegeben. Als es die Tage so ungewöhnlich viel geregnet hat, stand das Wasser auf der Terasse und lief dann in den Keller. Dort ist nun das Laminat ich sach mal zerstört. Der sog. Schadenregulierer war hier und meinte, das wäre keine Überschwemmung. Ich fühle mich auf den Arm genommen, was habe ich denn da für Möglichkeiten?
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsmakler
21.86 Punkte
|
Verfasst am: 29.11.2010 11:22 Titel: Re: Starker Regen auch als Ãœberschwemmung versichert? |
|
|
Hallo, das hört sich nach einer erheblichen Flächenversiegelung an und nach einem nicht richtig geplanten oder durchgeführten Wasserabfluss. Wie auch immer - wohl eher ein bauliches Problem. Die Gefahr Überschwemmung knüpft an ein Überfluten von Oberflächen an, sei es durch Starkregen oder durch ausufernde Oberflächengewässer. Dies ist hier offensichtlich nicht geschehen und damit besteht kein versicherter Sachverhalt im Sinner einer Überschwemmung. Ich würde mich an Deiner Stelle schmellstens um eine Optimierung des Betongusses bemühen.... aber nicht, dass Du das Laminat jetzt auch noch durch Beton ersetzt...
Hör Dich mal hier im bau-treff Forum nach einem Experten um! _________________ Viele Grüße,
Versicherungsmakler |
|
Nach oben |
|
|
|