|
Autor |
Nachricht |
felix25
14.16 Punkte
|
Verfasst am: 06.03.2015 15:03 Titel: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Ich war neulich beim Optiker und der hat mir mal so auf die schnelle eine Rechnung von 300 € (!) erstellt ! Na ja...
Hier geht es aber um was anderes, der hat mir dann auch empfohlen eine Brillenversicherung zu nehmen.
Lohnt sich denn eine solche Versicherung und welcher Anbieter eignet sich da am besten ? Muss sagen dass ich bei der ganzen Sache auch skeptisch bin denn übernehmen die denn auch alle Kosten die so auftreten ? Welche Leistungen sind denn miteinbezogen ? _________________ Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden! |
|
Nach oben |
|
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 07.03.2015 13:01 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Hallo,
muss sagen dass es wichtige und weniger wichtige Versicherungen. Ich trage seit knapp 30 Jahren ständig eine Brille und hatte noch nie einen Schaden an dem Ding. Als ich vor zwei Jahren gerade mal wiede eine neue Brille brauchte, wurde mir vom Optiker eine Versicherung empfohlen. Es gab aber nur die Möglichkeit, die Brille für ein oder zwei Jahre zu versichern und die Bedingungen erschienen mir eher fadenscheinig.
Die hatte ich auch nicht genommen sondern habe mir alleine auf hier eine passende Versicherung gesucht ^^
War für mich persönlich besser als wenn ich da ein komisches Angebot bekomme welches sich dann am Ende soweiso als schlecht entpuppt
Deshalb kann ich dir auch sagen dass es für dich auch besser ist wenn du die Sache mit der Versicherung in deine Hände nimmst. |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 10.03.2015 08:27 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
In der Regel nicht, da die Hausrat für solche Schäden auch aufkommen kann |
|
Nach oben |
|
|
Tinarika
Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 15 Wohnort: Deutschland 5.07 Punkte
|
Verfasst am: 11.03.2015 15:49 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Hätte ich jetzt auch gesagt. |
|
Nach oben |
|
|
tempo
4.45 Punkte
|
Verfasst am: 27.03.2015 16:56 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Kommt drauf an, manche Unternehmen schreiben dir wenn du eine versicherung hast auch etwas beim nächsten Brillenkauf von der Versicherung gut, wenn du sie nicht verwenden musstest. |
|
Nach oben |
|
|
Betmen
Anmeldungsdatum: 06.03.2018 Beiträge: 14 Wohnort: Bochum 11.68 Punkte
|
Verfasst am: 06.03.2018 09:28 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Jede Versicherung lohnt sich! _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
AlegroS
14.57 Punkte
|
Verfasst am: 23.03.2018 13:51 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Es lohnt sich ganz und gar nicht.. |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 06.04.2018 09:19 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Und ob es sich lohnt |
|
Nach oben |
|
|
Elvis_Kralj
12.16 Punkte
|
Verfasst am: 24.10.2018 12:18 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Ich sehe es auch so, es lohnt sich auf jeden Fall.
Vor allem wenn man die Brille teuer bezahlt, da würde ich dann aber auch auf keine Versicherung verzichten. Aber viele sehen es einfach nicht so, versichern Brille, Handy oder Laptop nicht und haben dann am Ende den Salat.
Ich zum Beispiel suche gerade auch nach einer passenden Versicherung für mein Handy.
Bei https://www.hash.de/handyversicherung/ habe ich bereits einige gute Informationen bekommen und werde auch eine abschließen, immerhin hat mich das Handy schon genug Geld gekostet
Für was hattest du dich denn entschieden ? Würde da aber auch die Angebote vergleichen, so kann man sehr gut vorankommen. _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
KiKi
3.00 Punkte
|
Verfasst am: 14.11.2018 22:27 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Hallo
Wie sieht es aus bei dir, hast du schon irgendwas gefunden an Infos ?
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht und habe im Web verschiedene Informationen gefunden.
Auch habe ich bei https://www.foerderportal.at/nova-oesterreich-rechner-berechnung-der-normverbrauchsabgabe/ eine Berechnung gefunden welche for Österreich gilt, also echt sehr gut.
So kann man sich auch sonst schlau machen. |
|
Nach oben |
|
|
versicherungsheini
10.25 Punkte
|
Verfasst am: 22.11.2018 12:42 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Ich trage nun seit über 20 Jahren eine Brille und hatte noch nie eine Brillenversicherung.
Wüsste auch nicht, wieso ich für eine bezahlen sollte. Habe bisher noch nie eine beschädigt bzw. es ist noch nie eine kaputt gegangen. ^^
Wäre für mich unnötig rausgeschmissenes Geld. |
|
Nach oben |
|
|
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 28.11.2018 12:40 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Also als Erwachsener finde ich sowas nicht nötig, da man ja normalerweise recht vorsichtig mit einer Brille umgeht, außer man betreibt einen Sport und trägt die Brille, z. B. bei Boxen. xD
Bei Kindern lohnt sich das schon eher. |
|
Nach oben |
|
|
Adelhard
15.16 Punkte
|
Verfasst am: 30.11.2018 17:43 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Also es würde mich brennend interessieren ob du ne Brillenversicherung abgesclossen hasst und wie nun deine Erfahrungen drüber sind!?
Ich mein' es ist ja grundsätzlich gut die ein oder andere Versicherung abzuschliessen ,aber für eine Brille???Ich weiss nicht so recht ob ich es machen würde.Muss mich aber sowieso nicht mehr mit dem Thema Brille befassen denn ich bin meine endlich los,und freu mich wie ein kleines Kind drüber Hatte sehr lange Zeit ne Brille und irgendwann hatte ich sie einfach satt gehabt.Kann mann sich sicherlich vorstellen.Das ich ohne Brille sein kann verdanke ich dem sehkraft Augenzentrum in Köln!Ich bin wie ein neuer Mensch.
Falls einer ein wirklich gutes Augenzentrum sucht,das sehkraft Augenzentrum ist eine top Adresse.
Infos kann mann dann auf sehkraft.de finden und was den Linsentausch angeht,unter dem Link !
Hoffe es hilft weiter ...
LG |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 04.01.2021 08:53 Titel: Re: Lohnt sich eine Brillenversicherung ? |
|
|
Schönen guten Tag!
Ja, eine solche Versicherung macht natürlich immer dann Sinn, wenn es sich um ein hochwertigeres Produkt handelt, welches vielleicht eine höhere dreistellige Summe gekostet hat.
Ich bin selbst auch am überlegen, ob ich mir nicht eventuell für meine Neuen Varjo XR-3 und VR-3 Headsets eine Versicherung holen werde.
Die Frage ist halt, ob auch für VR-Brillen Versicherungen abgeschlossen werden können. |
|
Nach oben |
|
|
|