|
Autor |
Nachricht |
Melter5
2.20 Punkte
|
Verfasst am: 08.10.2016 07:38 Titel: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Habe neulich gehört, dass gesetzliche Pflegeversicherer darauf bauen, dass die Versicherten privat Vorsorgen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jeder vorsorgen muss um Pflege im Alter zu erhalten?? |
|
Nach oben |
|
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 08.10.2016 07:41 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Ich würde das nicht so pauschal sehen. Doch die Pflegekassen und dessen Beiträge werden zweckentfremdet. Da kann man sich schön bei der Regierung und der schwarzen Null bedanken. Das ist ein anderes Thema. Laut http://sinnvolle-pflegezusatzversicherungen.de/ ist es durchaus sehr sinnvoll, wenn man private eine Vorsorge betreibt. Denn pflegebedürftig sind nicht nur alte Menschen. |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 24.04.2018 07:11 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Ich finde es sogar gut, dass so eine Versicherung Pflicht wird.
Ich habe mir selber einige Informationen gesucht und habe feststellen müssen, dass diese Versicherung doch einiges umfasst.
Meine Mama hat sich eine solche Versicherung gesucht und hat sich im Internet ihre Infos geholt.
Zudem schaut sie sich auch immer nach natürlichen Mitteln um.
Bei https://sanasis.ch/chlorella-vulgaris-tabletten-100g hat sie sich Tabletten bestellt die ihr auch helfen. Da steigt die Versicherung aber nicht ein, kostet aber auch nicht viel. _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
AlegroS
14.57 Punkte
|
Verfasst am: 19.05.2018 12:58 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Das würde ich auch so sagen |
|
Nach oben |
|
|
feni
16.23 Punkte
|
Verfasst am: 09.08.2018 18:55 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Soll ich mal ehrlich sein, ich finde es auch sehr gut, dass es bald auch vielleicht der Standard ist.
Ich meine es ist doch wichtig, dass man auf seine Gesundheit achtet und dazu auch guckt, dass man genügend abgesichert ist.
Ich zum Beispiel überlege mir schon, ob ich etwas abschließe oder nicht aber ich glaube auch, dass man da mit gesundem Menschenverstand entscheiden sollte.
Zum Beispiel habe ich Probleme mit meinen Zähnen und allgemein dem Mundraum.
Da habe ich mir auch bei https://www.foodfitness.de/mundtrockenheit/ paar Infos gesucht aber trotzdem lasse ich das behandeln. Das zahlt dann auch meine Versicherung. Demnach kann es nur schlau sein. |
|
Nach oben |
|
|
Elvis_Kralj
12.16 Punkte
|
Verfasst am: 18.10.2018 12:42 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Gut finde ich es auch aber irgendwo wird einem da doch die Entscheidung genommen wie man sich versichern will. Aber wie sollen die denn sonst auch unsere Steuerbeiträge nutzen, da müssen die dann halt für hinkommen.
Mal schauen zu welchem Ergebnis das dann alles auch kommen wird. Bin echt gespannt.
Ich beschäftige mich gerade auch mit einer passenden Versicherung und habe mir auch paar Begrifflichkeiten durch https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/VERSICHERUNG klären können.
Bsp
-Garantie
-Vorsorge
-Zusage
-Angabe
Da kann man sich dann doch was abschauen.
Man sollte doch wohl noch selber entscheiden können wie man sich versichern will aber gut, im Prinzip finde ich es gut.
Man kann ja dann immer noch zusätzlich eine andere Versicherung abschließen wenn man möchte. _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 24.11.2018 21:05 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Ich weiß nicht, man kann das Thema echt aus zwei sichten sehen.
Bei mir war es so, dass ich sowieso versichert bin und da keine großen Sorgen habe aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mir auch Infos gesucht wenn es um eine Versicherung für das einsetzen von Pflegekräften geht, also die Kosten.
Bei https://www.haeusliche-pflege.club/staedteuebersicht habe ich dann auch kompetente Pflegekräfte gefunden, meiner Oma geht es gut.
Was war bei dir, findest du es gut und hast du eine bestimmte Sicht ?
Natürlich entscheidet jeder für sich. Ich würde echt schauen, dass man sich aber immer am besten versichert und absichert.
Denn immerhin geht es hier auch um die Gesundheit.
Lg _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
feni
16.23 Punkte
|
Verfasst am: 08.12.2018 15:35 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Guten Abend
Ich finde den Gedanken gut.
Natürlich könnten dann auch die Preise ansteigen aber man ist besser gepflegt.
Viele Menschen sind im Alter auf solche Leistungen angewiesen und man sollte schauen das man sich die besten Leistungen findet.
Habe mir unterschiedliche Leistungen angesehen weil wir für meine Oma nach einer Pflege suchen.
Wir haben dann eine pflege-zu-hause gefunden, die werden wir auch wahrscheinlich in Anspruch nehmen.
Sicherlich muss man da noch einige Sachen beachten und sich gut informieren aber da hat man doch sehr viele Quellen für. |
|
Nach oben |
|
|
Kalino
26.89 Punkte
|
Verfasst am: 17.03.2019 19:52 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Ich muss sagen, dass ich es gut finde wenn man einfach mehr Leistungen geboten bekommt, sicherlich muss man auch etwas mehr Geld bezahlen aber man erhofft sich natürlich auch etwas mehr Leistungen.
Bei mir ist es so, dass ich meine Oma pflege und die wirklich null Unterstützung bekommt.
Sie hat zwar eine Versicherung aber ganz ehrlich, dass ist witzig.. Ich habe bei https://www.mc-seniorenprodukte.de/pflegebetten auch nach einem passenden Pflegebett gesucht denn ich finde es wichtig, dass sie wirklich top gepflegt ist und vor allem auch das hat was sie braucht.
Wir sind gerade dran, eine passende Betreuung für sie zu finden. Auch das ist eine Tortur mit dem ganzen Papierkram..
Na ja, hoffen wir auf besseres. |
|
Nach oben |
|
|
Welma
|
Verfasst am: 05.01.2020 11:47 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Ich bin wirklich der Meinung, dass eine Pflegetagegeldversicherung sehr sinnvoll ist. Wenn man sich anschaut, wie viele Menschen jetzt schon auf fremde Hilfe angewiesen sind oder ins Pflegeheim müssen, dann stellt man sich schon die Frage, wer das finanziert und wie viel es überhaupt kostet. Und mit den Jahren können es eigentlich nur noch mehr Menschen werden, denn Deutschland kämpft nicht umsonst mit einem Defizit an Pflegekräften.
Ich habe mich auf dieser Webseite www.versicherung-online.net ein bisschen schlau gemacht und dort konnte ich folgendes erfahren: Die maximale Leistung der staatlichen Pflegepflichtversicherung beträgt derzeit 1470 Euro pro Monat. Ein Platz im Pflegeheim kostet aber mindestens 3000 Euro monatlich.
Wenn man sich diese Zahlen so anschaut, dann weiß man, dass ohne Versicherung eine große finanzielle Belastung vorprogrammiert ist.
Mein Opa, zum Beispiel, war Lehrer und hat immer gut verdient, aber seitdem er in Rente ist, lebt er bei weitem nicht so gut, denn das Geld reicht einfach nicht. Ihm geht es zum Glück gesundheitlich noch immer sehr gut, aber eine Pflegetagegeldversicherung hat er trotzdem vor Jahren schon abgeschlossen.
Man sollte sich schon rechtzeitig darüber Gedanken machen, denn letz endlich wird es uns am Ende alle treffen, keiner bleibt jung.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 26.02.2020 20:43 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Nein, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass das zu irgendeinem Zeitpunkt tatsächlich "Standard" wird.
Ein Problem ist mit Sicherheit auch, dass sich einige Berufsgruppen eine solche Versicherung zusätzlich gar nicht leisten werden können und zudem ist ja auch nicht immer alles abgedeckt.
So wollte ich so wie bei https://haartransplantationistanbul.de/geheimratsecken/ beschrieben meine Geheimratsecken entfernen lassen, das wäre in meiner Versicherung ebenfalls nicht integriert gewesen. |
|
Nach oben |
|
|
combe
21.36 Punkte
|
Verfasst am: 30.04.2020 16:51 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Zu dem Thema möchte ich auch was ganz interessantes teilen, also neben einer Pflegezusatzversicherung, kann ich dir auch empfehlen Pflegezubehör zu kaufen. Somit hast du danach keine Probleme und ein Pflegebett kann immer nützlich sein.
Solche Pflegebetten kosten auch nicht mehr so viel und ein tolles Angebot dazu kannst du auch bei https://www.pflegebetten-24.de/seniorenbett-120x200/ finden.
Dort habe ich ein Seniorenbett der Maße 120x200 für meine Oma bestellt und sie haben auch Pflegebetten, Nachtschränke und verschiedenes Zubehör, so auch einen Ratgeber der echt hilfreich sein kann.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Morm1948
2.97 Punkte
|
Verfasst am: 07.07.2020 00:31 Titel: Re: Sind Pflegezusatzversicherungen bald Standard?? |
|
|
Am Ende kommt es, wie es kommen muss. Sich jetzt schon großartig darüber Gedanken zu machen, bringt doch auch nichts? |
|
Nach oben |
|
|
|