|
Autor |
Nachricht |
Melter5
2.20 Punkte
|
Verfasst am: 17.09.2016 06:08 Titel: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Sind eurer Meinung nach die Vergleiche der Anbieter einer PKV im Netz wirklich sinnvoll?? Wenn ja warum. |
|
Nach oben |
|
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 17.09.2016 06:10 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
An dieser Stelle muss ein ganz klares Ja abgegeben werden. Denn ohne einen Vergleich der Anbieter (PKV), können die Kosten der Police und die Leistungen der Krankenversicherung sehr zum Nachteil des Versicherten ausgelegt werden. Ein guter Partner für den PKV-Vergleich ist http://private-krankenversicherungs-vergleiche.de/. |
|
Nach oben |
|
|
Handwerker
2.79 Punkte
|
Verfasst am: 08.06.2017 23:15 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Ich habe mal gelesen, dass viele Vergleichseiten von Versicherungsagenturen unterhalten werden, diese Vergleiche sind also mit Vorsicht zu genießen. Wer eine PKV sucht sollte sich von mehreren Kassen ein Angebot zusenden lassen, dann kann man sich das Angebot mit den besten Leistungen aussuchen. So habe ich es zumindest gemacht. Die Anschriften der verschiedensten Versicherungen findet Ihr in den Branchenbüchern wie diesem: https://www.business-branchenbuch.de/Gesundheits-und-Sozialwesen/Krankenkassen/Krankenversicherungen/ |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 07.09.2017 19:25 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Viele Seiten haben einfach zu wenig Auswahl, da kann man sich echt auch verrechnen und alles komplett falsch machen.
Ich für meinen Teil habe es bei der Suche nach meiner Versicherung so gemacht, dass ich mir auf www.krankenzusatzversicherung.de einen überblick geholt habe und dann entschlossen habe.
Mir hat der Vergleich auf der Seite sehr geholfen.
Weiß nicht ob es dir was bringen kann aber du kannst dich ja umschauen. _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
cathy
5.63 Punkte
|
Verfasst am: 12.09.2017 13:36 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
zlion hat folgendes geschrieben: | Viele Seiten haben einfach zu wenig Auswahl, da kann man sich echt auch verrechnen und alles komplett falsch machen.
|
Mit mehr Auswahl wird also alles einfacher? |
|
Nach oben |
|
|
Elvis_Kralj
12.16 Punkte
|
Verfasst am: 26.02.2018 13:39 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Hallo zusammen , ich bin neu hier _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
KiKi
3.00 Punkte
|
Verfasst am: 25.06.2018 09:18 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Das musst du doch selber entscheiden. |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 29.07.2018 20:27 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Ich würde auch sagen, dass sich ein Vergleich auf jeden Fall lohnt.
Ich meine so bekommt man einen super Ãœberblick welcher einem auch hilft den richtigen Anbieter zu finden.
In meinem Fall war es so, dass ich Probleme mit meinen Zähnen habe und aus dem Grund auch eine Versicherung für meine Zähne abschließen wollte weil bald wahrscheinlich eine komplette Sanierung gemacht werden muss :d
Bei http://www.gesundheit10.de/zahnloecher-bzw-zaehne-selber-heilen-ein-live-test/ habe ich auch gelesen, dass man seine Zähne selber heilen kann. Das werde ich auch mal versuchen aber eine Versicherung ist da schon angebracht.
Wie kamst du denn voran ? _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
AlegroS
14.57 Punkte
|
Verfasst am: 01.08.2018 14:05 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Hey
Ich finde, dass sich vergleichen immer lohnt. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Vergleichsseite auch etwas mehr als 3 Anbieter im Angebot hat ..dann kann man sich das auch sparen.
Ich vergleiche auch gerne und schaue, dass ich auch abgesichert bin. Habe mir verschiedene Infos auch gesucht gehabt wie ich mich optimal versichere und zudem auch Geld sparen kann. Bei https://www.zeitjung.de/finanziell-frei-attraktives-leben-jungen-jahren-geld/ kann man wirklich sehr interessante Sachen lesen, vor allem für die die auch etwas auf Sparsamkeit wert legn wird das super kommen
Ich glaube aber du müsstest keine Probleme gehabt haben oder ? Zur Not geht man halt zur Versicherung hin und lässt sich da beraten. |
|
Nach oben |
|
|
SandroM
43.72 Punkte
|
Verfasst am: 17.08.2018 03:33 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
Whostravion
Anmeldungsdatum: 26.11.2018 Beiträge: 1 Wohnort: GERMANY 5.56 Punkte
|
Verfasst am: 13.02.2019 14:16 Titel: Re: Sind Vergleiche der Anbieter der PKV wirklich sinnvoll?? |
|
|
Vorrede zur ersten Auflage _________________ HI |
|
Nach oben |
|
|
|