|
Autor |
Nachricht |
Alexandra
Anmeldungsdatum: 16.07.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Wedel 14.13 Punkte
|
Verfasst am: 16.07.2013 10:28 Titel: Braucht man diese Versicherung wirklich? |
|
|
Ich selbst bin bei der Gothaer versichert.
Aber ich habe keinerlei Zusatzversicherungen, auch keine für meine Zähne. Vielleicht mag das auch daran liegen, dass ich erst Anfang 20 bin.
Auch wenn ich da etwas voreingenommen bin, möchte ich trotzdem schildern wie es um Zahnzusatzversicherungen steht.
Eine kleine Recherche ergab folgendes:
Tests zu Zahnzusatzversicherungen haben viele Krankenkassen getestet. Zahnzusatzversicherung ist nicht gleich Zahnzusatzversicherung.
Es gibt verschiedene Tarife mit verschieden Leistungen. Dabei wird z.B. von "ZAB+ZAE+ZBB+ZBE" oder "ZEVp+ZEH+ZIV" geredet. Müsste man nochmal nachlesen wofür die Abkürzungen stehen.
Es gibt unter anderem Tests von Focus Money und Ökotest. Die Bewertungen sollte man direkt bei den Seiten nachlesen. Die Gothaer habe ich aber nicht auf den vordersten Plätzen gesehen, was jetzt aber nicht heißen muss, dass die Versicherung schlecht ist. Ich schätze mal, dass der Preis ähnlich wie bei der PKV etwas teurer ist, als bei anderen.
Ob man nun eine solche Zusatzversicherung benötigt, muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden. _________________ Grüße Alexandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Erna2013
|
Verfasst am: 30.08.2013 09:29 Titel: Re: Braucht man diese Versicherung wirklich? |
|
|
eine zahnzusatzversicherung wird erst dann wirklich nötig, wenn man weiß, dass man probleme mit seinen zähnen hat und diese wirklich in anspruch nehmen wird. nur für eine prophylaxe lohnt sich diese nicht wirklich... |
|
Nach oben |
|
|
Schlaumeier
|
Verfasst am: 30.09.2013 14:10 Titel: Re: Braucht man diese Versicherung wirklich? |
|
|
In meinen Augen sollte man ab einem gewissen Alter oder bei vorliegenden Erkrankunge bzw. Beeinträchtigungen im Zahnbereich auch eine entsprechende Versicherung abschließen, denn langfristig gesehen ist eine Versicherung meistens rentabler, als wenn man im Ernstfall ohne einen solchen Schutz für etwaige Kosten aufkommen muss. Ob man sich nun über Testberichte oder anders für einen Versicherer entscheidet, ist dabei wohl jedem selbst überlassen. |
|
Nach oben |
|
|
KiKi
3.00 Punkte
|
Verfasst am: 25.06.2018 09:18 Titel: Re: Braucht man diese Versicherung wirklich? |
|
|
Hmm..immer diese frage. Das entscheidet man doch selber. |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 26.06.2018 19:46 Titel: Re: Braucht man diese Versicherung wirklich? |
|
|
Puh, diese Frage ist denke ich mit ein paar Zeilen leider nicht gänzlich und verlässlich zu beantworten. Denn da spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren hinein, ob eine bestimmte Versicherung für den Betreffenden eben sinnvoll ist oder eher nicht.
Wenn du dich aber gerne etwas intensiver mit dieser Thematik auseinandersetzen möchtest, kannst du das ja mal unter https://www.kinder-privat-versichern.de/ durch.
Hierbei handelt es sich um einen sehr gut geschriebenen und ausführlichen Ratgeber zum Thema Kinder privat versichern. Mir hat er damals bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. |
|
Nach oben |
|
|
SandroM
43.72 Punkte
|
Verfasst am: 17.08.2018 03:34 Titel: Re: Braucht man diese Versicherung wirklich? |
|
|
Ob man sich nun über Testberichte oder anders für einen Versicherer entscheidet, ist dabei wohl jedem selbst überlassen. |
|
Nach oben |
|
|
|