M.Eyer Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:08 Titel: Bei Autoverkauf-Probefahrt Autoklau, zahlt Versicherung? |
|
|
Hallo, ich möchte gerne mein Auto verkaufen. Gestern waren da zwei Typen, die eine Probefahrt machen wollten. Ist ja in Ordnung und soll auch so sein, aber die wollten alleine fahren. Die waren völlig beleidigt, weil ich unbedingt mitfahren wollte.
Wäre das Auto eigentlich versichert, wenn bei einer Probefahrt die Interessenten damit abhauen, also zahlt die Versicherung, wenn Auto während eine Probefahrt gestohlen wird?
M.Eyer |
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 20.01.2010 00:01 Titel: Re: Bei Autoverkauf-Probefahrt Autoklau, zahlt Versicherung? |
|
|
Nein, Du hast alles richtig gemacht. trickdiebstähle dieser Art sind nicht versichert, weil Du dann das auto anderen überlässt und nicht mal mehr einen Teilgewahrsam hast. Niemals, also wirklich niemals, das Auto für eine Probefahrt hergeben. Für Autohäuser gelten andere Regelungen, aber selbst die verlangen einen Pfand wie Auswie oder so. und außerdem weißt Du nicht, was Interessenten mit dem Auto unterwegs machen. Manche ziehen aus voller Fahrt die Handbremse, um zu sehen, oder der Wagen zu einer Seite zieht und so ein Quatsch. immer schön alles im Blick haben, bis Geld und Brief ausgetauscht sind. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|