andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 28.06.2022 12:45 Titel: Geld sparen beim Finden neuer Versicherungsvertreter? |
|
|
Wunderschönen Tag wünsche ich euch! Ich arbeite für eine Versicherung und bin damit beauftragt, neue Vertreter zu finden.
Bisher lief das eigentlich immer ganz okay, doch in letzter Zeit ist das aus unerfindlichen Gründen irgendwie wesentlich schwieriger geworden, als es das mal war.
Mittlerweile geben wir jetzt echt schon Unsummen für Inserate und Headhunter aus. So kann das nicht weitergehen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich ändern könnte? Wie können wir billiger an neue Mitarbeiter kommen? |
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 28.06.2022 13:07 Titel: Re: Geld sparen beim Finden neuer Versicherungsvertreter? |
|
|
Hey! Ich denke, dass das mehrere Faktoren eine Rolle spielen werden.
Immerhin wird das ja wohl nicht einfach so teurer werden.
Was auf jeden Fall eine Rolle spielt, ist allerdings, dass sowohl Inserate und Headhunter an sich recht teuer sind.
Billigere Methoden auf sich aufmerksam zu machen, könnten zum Beispiel Werbeanzeigen im Internet sein. Mit denen kann man gut und günstig auf sich aufmerksam machen.
Vor allem hat man da viele Informationen, die es einem erlauben, die Anzeigen so gut wie möglich auf die Zielgruppe zuzuschneiden. Das bewirkt dann auch, dass sie wesentlich billiger werden.
Wenn du Interesse an so etwas hättest, dann kannst du dir ja mal hier genauer durchlesen, wie das abläuft: https://fuseon-media.com/mitarbeitergewinnung/ |
|