|
Autor |
Nachricht |
Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: @Home 21.25 Punkte
|
Verfasst am: 21.11.2014 12:43 Titel: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Hallo, ich würde gerne ein Überwachungssystem intallieren.
Wollte mal fragen, welches System sich wohl am besten eignet, und ob die Versicherung vielleicht mit den Beiträgen runter geht, wenn ich ein Überwachungssystem habe?
Dabei würde ich auch gerne wissen welche Qualitäten ich zu erwarten habe? |
|
Nach oben |
|
|
|
Alexandra
Anmeldungsdatum: 16.07.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Wedel 14.13 Punkte
|
Verfasst am: 24.11.2014 13:27 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Also Rabatte sind mir nicht bekannt.
Vergünstigungen sind auch schwer zu erlassen. Denn wie definiert sich eine Überwachungsanlage.
Vieles kann man genau ermitteln. Grundstücksgröße oder die Summe der Werte auf diesem Grundstück. Bei Kameras wird es schwierig.
Wie viele Kameras braucht man um alle Wertsachen zu überwachen. Man stelle sich ein Privatgrundstück in der Stadt vor. Hier sind ganz andere Bedingungen gegeben als zum Beispiel auf dem Land.
Die Kameras haben ja auch verschiedene Qualitäten. Nimmt man günstige Webcams, hat man auch ein Überwachungssystem, nur kann man vermutlich nichts damit anfangen weil die Auflösung weder einen Wert für die Versicherung noch den Versicherungsnehmer hat.
Wobei man selber natürlich eventuell Einsparungen machen kann, wenn man sich eine professionelle Überwachungsanlage einrichtet.
Diese schreckt vor Vandalismus und Einbruch ab. Es wäre also möglich davor verschont zu bleiben, wenn man nur 500€ investiert. Möglicherweise kann man dann eine Versicherung abschließen die eine höhere Selbstbeteiligung einschließt und somit günstiger ist.
Dazu sollte sie aber auch HD fähig sein und hervorragende Bilder in der Nacht aufnehmen. Einen Überwachungskamera Test kannst du dir unter folgender Adresse ansehen: http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras.htm
Ein Umfassender Text, anschaulich mit Testbildern zu Objektiven, Systemen und Features.
Ich kann dir selber kein System empfehlen, weil das auf die Bedingungen ankommt, die du überwachen willst, Draußen, Drinnen, Tags, Nachts, Tiere, Kinder, Auto, Kunst, Technik......
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG _________________ Grüße Alexandra |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 09:58 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Ich denke eher nein....denn auch wenn ein Sicherheitssystem besteht, schützt das nicht Einbruch...das Risiko verändert sich nur wenig für die Versicherung |
|
Nach oben |
|
|
denyo
1.71 Punkte
|
Verfasst am: 10.08.2017 22:59 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Hi,
ich würde schon sagen, dass ein Sicherheitssystem vor Einbrüchen schützt. Ich selbst habe auch eine Überwachungskamera installieren lassen (habe mich hier beraten lassen: https://www.schlüsseldienst-sindelfingen-24.de/). Allerdings macht es für die Versicherung zumindest bei mir keinen Unterschied, aber mir ging es auch mehr um mein subjektives Sicherheitsempfinden.
Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
cathy
5.63 Punkte
|
Verfasst am: 12.09.2017 13:37 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Ich hoffe alles im Einklang mit dem Datenschutzrecht...? |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 27.03.2018 00:49 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Ist auf jeden Fall möglich.. |
|
Nach oben |
|
|
Frenclin
7.16 Punkte
|
Verfasst am: 06.10.2018 22:53 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Grüß Dich!
Ja, sicherlich besteht auch die Möglichkeit, dass du bei Versicherungen sparst. Inwieweit sich diese jedoch durch eine vorhandene, hochwertige Sicherheitslösung verringern lässt, kann ich jetzt aber leider nicht genau abschätzen.
Wenn du ganz allgemein Geld sparen möchtest, würde ich dir auch noch einen Blick auf diese Webseite empfehlen , da findest du eine tolle Übersicht an Tipps und Tricks, wie du ganz gewöhnlich im Alltag Geld sparen kannst.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
KiKi
3.00 Punkte
|
Verfasst am: 14.11.2018 07:40 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Damit spart man doch gar nichts.. |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 01.12.2018 19:26 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
was war denn ? |
|
Nach oben |
|
|
feni
16.23 Punkte
|
Verfasst am: 28.09.2019 17:27 Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? |
|
|
Und wie siehts aus bei dir ? |
|
Nach oben |
|
|
|