Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
Sams

21.25 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 12:43    Titel: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde gerne ein Überwachungssystem intallieren.
Wollte mal fragen, welches System sich wohl am besten eignet, und ob die Versicherung vielleicht mit den Beiträgen runter geht, wenn ich ein Überwachungssystem habe?
Dabei würde ich auch gerne wissen welche Qualitäten ich zu erwarten habe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alexandra

14.13 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.11.2014 13:27    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Also Rabatte sind mir nicht bekannt.
Vergünstigungen sind auch schwer zu erlassen. Denn wie definiert sich eine Überwachungsanlage.
Vieles kann man genau ermitteln. Grundstücksgröße oder die Summe der Werte auf diesem Grundstück. Bei Kameras wird es schwierig.
Wie viele Kameras braucht man um alle Wertsachen zu überwachen. Man stelle sich ein Privatgrundstück in der Stadt vor. Hier sind ganz andere Bedingungen gegeben als zum Beispiel auf dem Land.
Die Kameras haben ja auch verschiedene Qualitäten. Nimmt man günstige Webcams, hat man auch ein Überwachungssystem, nur kann man vermutlich nichts damit anfangen weil die Auflösung weder einen Wert für die Versicherung noch den Versicherungsnehmer hat.
Wobei man selber natürlich eventuell Einsparungen machen kann, wenn man sich eine professionelle Überwachungsanlage einrichtet.

Diese schreckt vor Vandalismus und Einbruch ab. Es wäre also möglich davor verschont zu bleiben, wenn man nur 500€ investiert. Möglicherweise kann man dann eine Versicherung abschließen die eine höhere Selbstbeteiligung einschließt und somit günstiger ist.
Dazu sollte sie aber auch HD fähig sein und hervorragende Bilder in der Nacht aufnehmen. Einen Überwachungskamera Test kannst du dir unter folgender Adresse ansehen: http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras.htm
Ein Umfassender Text, anschaulich mit Testbildern zu Objektiven, Systemen und Features.

Ich kann dir selber kein System empfehlen, weil das auf die Bedingungen ankommt, die du überwachen willst, Draußen, Drinnen, Tags, Nachts, Tiere, Kinder, Auto, Kunst, Technik......

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Hilde22

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 09:58    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Ich denke eher nein....denn auch wenn ein Sicherheitssystem besteht, schützt das nicht Einbruch...das Risiko verändert sich nur wenig für die Versicherung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denyo

1.71 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.08.2017 22:59    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Hi,
ich würde schon sagen, dass ein Sicherheitssystem vor Einbrüchen schützt. Ich selbst habe auch eine Überwachungskamera installieren lassen (habe mich hier beraten lassen: https://www.schlüsseldienst-sindelfingen-24.de/). Allerdings macht es für die Versicherung zumindest bei mir keinen Unterschied, aber mir ging es auch mehr um mein subjektives Sicherheitsempfinden.
Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
cathy

5.63 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 13:37    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Ich hoffe alles im Einklang mit dem Datenschutzrecht...? Wink
Moky

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.03.2018 00:49    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Ist auf jeden Fall möglich..
Frenclin

7.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.10.2018 22:53    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Grüß Dich!

Ja, sicherlich besteht auch die Möglichkeit, dass du bei Versicherungen sparst. Inwieweit sich diese jedoch durch eine vorhandene, hochwertige Sicherheitslösung verringern lässt, kann ich jetzt aber leider nicht genau abschätzen.

Wenn du ganz allgemein Geld sparen möchtest, würde ich dir auch noch einen Blick auf diese Webseite empfehlen , da findest du eine tolle Übersicht an Tipps und Tricks, wie du ganz gewöhnlich im Alltag Geld sparen kannst.

Lg
KiKi

3.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.11.2018 07:40    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Damit spart man doch gar nichts..
Moky

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.12.2018 19:26    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

was war denn ?
feni

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.09.2019 17:27    Titel: Re: Bei Versicherungen Geld sparen durch Videoüberwachung? Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus bei dir ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherungen der Zukunft Joerg Was nicht woanders reinpasst... 1 16.09.2013 10:17
Keine neuen Beiträge Versicherungen Kinder im Kindergarten... Claudia Private Krankenversicherungen 1 29.02.2012 19:41
Keine neuen Beiträge Wer haftet bei Wasserschaden durch Ro... Frank190E Wohngebäudeversicherungen 1 12.01.2012 19:35
Keine neuen Beiträge Begleichung Schadensfall nach Rücktr... stone Kraftfahrtversicherungen 3 22.12.2011 18:17
Keine neuen Beiträge Wichtige Versicherungen: Welche Versi... Puchie Private Haftpflichtversicherungen 1 02.12.2011 10:48
Keine neuen Beiträge Wasserschaden durch Ungeschick verurs... Sven Private Haftpflichtversicherungen 1 21.10.2011 15:22
Keine neuen Beiträge Wasserschaden durch Ãœberspannungssch... Lena Hausratversicherungen 1 21.10.2011 15:17
Keine neuen Beiträge Günstige Tarife durch PKV Rechner-Ve... TAAHM-Fan Private Krankenversicherungen 1 11.08.2011 13:13
Keine neuen Beiträge Kündigung durch Versicherer (private... Manuel-K Private Krankenversicherungen 1 05.08.2011 10:10
Keine neuen Beiträge Vergleich von Versicherungen Sale Lebensversicherungen 1 24.06.2011 10:27
Keine neuen Beiträge Ãœberspannungsschäden durch Blitzein... Akte-Zuschauer Wohngebäudeversicherungen 1 22.06.2011 00:28
Keine neuen Beiträge Versicherungen und Finanzen überprü... Arno Lebensversicherungen 1 23.05.2011 19:22
Keine neuen Beiträge Welche Versicherungen braucht man wir... Charlie Lebensversicherungen 13 17.05.2011 23:26
Keine neuen Beiträge Kaufmann / Kauffrau für Versicherung... Marisa Private Krankenversicherungen 2 17.05.2011 15:36
Keine neuen Beiträge Auto-Versicherungen bis SF18,Motorrad... Loesche Kraftfahrtversicherungen 1 25.11.2010 11:08
Keine neuen Beiträge Gutschein durch Werkstatt bei Glassch... Sarah127 Kraftfahrtversicherungen 1 23.10.2010 23:43
Keine neuen Beiträge Schäden durch Grafitti versichert bz... Unsicherer Wohngebäudeversicherungen 1 08.10.2010 11:02
Keine neuen Beiträge KFZ -Versicherungen Vergleich Maja Kraftfahrtversicherungen 2 04.10.2010 01:31
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung durch Rabattverkau... Mattele Kraftfahrtversicherungen 1 20.09.2010 22:27
Keine neuen Beiträge Zahlt die Versicherung bei Schaden du... Melli.E Private Haftpflichtversicherungen 6 19.09.2010 12:11
Keine neuen Beiträge Kündigung durch den Versicherer Gast Wohngebäudeversicherungen 3 03.06.2010 19:32
Keine neuen Beiträge Geld von der Lebensversicherung bei H... Tatti Lebensversicherungen 1 26.02.2010 21:36
Keine neuen Beiträge Wer wird durch Riestern / Riestervert... udde Lebensversicherungen 4 16.02.2010 23:04
Keine neuen Beiträge Besser krankenversichert und noch spa... JJ Private Krankenversicherungen 1 30.01.2010 23:21
Keine neuen Beiträge Windschutzscheibe kaputt durch Steins... nanu Kraftfahrtversicherungen 1 30.01.2010 23:13