Verfasst am: 05.08.2011 10:10 Titel: Kündigung durch Versicherer (private Krankenversicherung)
Guten Morgen.
heute morgen liegt bei mir ein Brief meiner privaten Krankenversicherung, dass diese mir den Vertrag kündigen, ich war denen wohl zu oft krank.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir einfach eine andere private Krankenversicherung suchen kann oder ob ich jetzt auf einer dieser ominösen schwarzen Listen auftauche und damit entweder gar kein Angebot oder nur total überteuerte Angebote erhalte.
Danke schon einmal,
Manuel
Deine private Krankenkasse hat Dir aufgrund Deiner Krankheiten gekündigt?
Die ordentliche Kündigung einer substitutiven und damit die gesetzl. Kranken-Versicherung ersetzende Krankheitskosten-Versicherung durch den Versicherer ist ausgeschlossen (§ 206 Abs. 1 VVG 2008)!
Damit ist die Kündigung durch den Versicherer durch Verschlechterung Deines Gesundheitszustandes ausgeschlossen, vielleicht liest Du den Brief nochmal genauer!
Der Versicherer kann nämlich nur außerordentlich kündigen und das macht er in erster Linie, wenn die Beiträge nicht bezahlt wurden.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen