|
Autor |
Nachricht |
Weini Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 25.02.2011 18:27 Titel: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger |
|
|
Guten Abend,
ich hab mal gehört, das die Stiftung Warentest mehrere Anbieter für eine Private Krankenversicherung getestet hat, wer wurde denn da der Test-Sieger, ist das noch aktuell?
Danke und Gruß,
Weini |
|
Nach oben |
|
|
|
Niels
4.12 Punkte
|
Verfasst am: 18.04.2011 16:03 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger |
|
|
Hallöchen,
„ich habe mal gehört“ spricht nicht gerade für Aktualität
Tests bei Stiftung Warentest unterliegen immer bestimmten Grundannahmen. Wenn da also steht, Herr Meier / Müller / Schulze, 30 Jahre alt (warum sind die eigentlich immer 30?), möchte den Top / Elite/ Premium-Tarif mit den Leistungen A-Z und hierbei war das Preis-/ Leistungsverhältnis von Versicherer Kannnix am besten, gefolgt von Weissnix und Hatnix, dann solltest Du, wenn Du einen derartigen Test zugrunde legst, aber auch alle Kriterien gelichlautend haben. Willst Du nämlich nur die Leistungen A-G und T-Z, kann der Test (natürlich bist Du auch 30!) ein ganz anderes Ergebnis zeigen.
Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl und Vertrauen bei der Wahl Deines Kranken-Versicherers hast. Es geht um Deine Gesundheit! Solche Tests sind gut, aber eher indikativ. Das heißt, ich würde mich bei den ersten 5 bis 10 Versichern um ein Angebot bemühen, ohne das konkrete Ranking allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Blicke also nicht auf historische Testergebnisse, sondern versuche bei namhaften und etablierten Versicherern ein maßgeschneidertes Produkt zu erhalten.
Eins noch! Ganz wichtig! Bitte beachte die Altersrückstellungen in der Kranken-Versicherung. Ein günstiger Beitrag jetzt kann den Nachteil beinhalten, dass Du im Alter enorme Kosten stemmen musst. Lass Dir das in jedem Fall von dem Versicherer Deiner Wahl erläutern!
Gruß
Niels |
|
Nach oben |
|
|
demon79
0.56 Punkte
|
Verfasst am: 06.05.2011 19:05 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger |
|
|
da könnt ihr die private versicherung vergleichen lassen, kostenlos natürlich, da könnt ihr sehen ob es aktuell ist usw...
hier dern link http://57684.tarifcheck24.com _________________ versicherungen vergleichen kostenlos hier
http://57684.tarifcheck24.com |
|
Nach oben |
|
|
NormanD
2.70 Punkte
|
Verfasst am: 06.06.2012 23:45 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger |
|
|
Also diesem Institut vertraue ich allerdings!
Wenn du aber tiefer in diese Materie einsteigen möchtest, solltest du dir mal diese Seite anschauen: http://www.pkvtest.biz
Ein klasse Ratgeber! |
|
Nach oben |
|
|
Herby
0.55 Punkte
|
Verfasst am: 11.08.2012 11:17 Titel: PKV Testsieger sind noch aktuell |
|
|
Aktuelle Testsieger der Stiftung Warntest gibt es unter http://www.pkv-testsieger.org/ |
|
Nach oben |
|
|
ulli
Anmeldungsdatum: 04.09.2012 Beiträge: 9 Wohnort: Hamburg 3.45 Punkte
|
Verfasst am: 04.09.2012 10:13 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sie |
|
|
Weini hat folgendes geschrieben: | Guten Abend,
ich hab mal gehört, das die Stiftung Warentest mehrere Anbieter für eine Private Krankenversicherung getestet hat, wer wurde denn da der Test-Sieger, ist das noch aktuell?
Danke und Gruß,
Weini |
Einfach mal auf die Seite von Stiftung Warentest schauen. Meistens kann man sich die Tests dort runterladen, aber i.d.R. kostenpflichtig. |
|
Nach oben |
|
|
Metis
3.19 Punkte
|
Verfasst am: 06.09.2012 09:35 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sie |
|
|
ulli hat folgendes geschrieben: | Weini hat folgendes geschrieben: | Guten Abend,
Danke und Gruß,
Weini |
Einfach mal auf die Seite von Stiftung Warentest schauen. Meistens kann man sich die Tests dort runterladen, aber i.d.R. kostenpflichtig. |
2,50€ kosten die Tests in der Regel. Ist bei mir auch so, dass ich gerne Stiftung Warentest zu Rate ziehe, weil ich mich dort schon seit über 15 Jahren informiere, wenn ich mir bei einer Anschaffung unsicher bin.
Wie bereits vorher geschrieben: unter den Top5 kann man fast nichts falsch machen |
|
Nach oben |
|
|
maryyou
0.95 Punkte
|
Verfasst am: 19.08.2013 11:34 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger |
|
|
Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl und Vertrauen bei der Wahl Deines Kranken-Versicherers hast. Es geht um Deine Gesundheit! Solche Tests sind gut, aber eher indikativ. Das heißt, ich würde mich bei den ersten 5 bis 10 Versichern um ein Angebot bemühen, ohne das konkrete Ranking allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Blicke also nicht auf historische Testergebnisse, sondern versuche bei namhaften und etablierten Versicherern ein maßgeschneidertes Produkt zu erhalten. |
|
Nach oben |
|
|
Erna2013
|
Verfasst am: 30.08.2013 09:24 Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger |
|
|
ich möchte noch hinzufügen, dass die Testergebnisse der Stiftung Warentest auch nicht unabhängig sind, wie neuste Berichte veröffentlichen.
ich würde mir einen Online Rechner im Netz heraussuchen und dann einen persönlichen Vergleich durchführen. Manchmal kann auch ein Makler helfen. Der Nachteil ist, dass sie Provision von den Versicherungen erhalten und somit auch nicht unabhängig handeln. Die Verbraucherschutzzenntrale ist an manchen Dingen auch ein guter Ansprechpartner. |
|
Nach oben |
|
|
|