|
Autor |
Nachricht |
Nizza Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 01.04.2011 10:17 Titel: Autoverkauf mit oder ohne Kennzeichen, abmelden? |
|
|
Guten Morgen,
ich muss meinen Wagen verkaufen und will natürlich auch keine Probleme mit der Versicherung bekommen, wenn der Käufer den Wagen nicht schnell genug ummeldet. Ich will durch einen abgemeldeten Wagen ja auch keinen abschrecken, da der Käufer ja dann Schilder oder einen Anhänger mitbringen muss...
Was tun???
Gruß,
Nizza |
|
Nach oben |
|
|
|
Niels
4.12 Punkte
|
Verfasst am: 18.04.2011 16:11 Titel: Re: Autoverkauf mit oder ohne Kennzeichen, abmelden? |
|
|
Hallo Nizza,
das ist das alte Leid privater Auto-Verkäufer! Und so sieht die Lösung aus:
1. Kaufverträge jüngerer Art enthalten die Verpflichtung zum Ab- oder Ummelden durch den Verkäufer innerhalb weniger Tage (MACHEN!).
2. Sofort (in Worten: SOFORT) nach Verkauf Versicherer in Kenntnis setzen (E-Mail, Fax, Telefon, Brief,…), für die Info an den Versicherer gibt es inzwischen auch Formulare (MACHEN!).
3. Situation möglichst vermeiden. Wann immer es sich einrichten lässt, die Schilder nicht abgeben (z.B. Kfz zum Käufer nach Hause fahren, Schilder mitnehmen und selbst abmelden oder Papeire aushöndigen und Käufer holt mit eigenen Schildern Kfz ab), ansonsten siehe Nr. 1 und 2.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß
Niels |
|
Nach oben |
|
|
JuanK
2.79 Punkte
|
Verfasst am: 13.07.2011 16:29 Titel: Re: Autoverkauf mit oder ohne Kennzeichen, abmelden? |
|
|
Lass den Käufer mit 5 Tages-Kennzeichen kommen, dann umgehst Du das Risiko ganz! |
|
Nach oben |
|
|
|