|
Autor |
Nachricht |
Alex Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 26.08.2011 14:12 Titel: Kinder in der Familienhaftpflicht immer mitversichert? |
|
|
Wie lange sind die eigenen Kinder in der Familienhaftpflicht-Versicherung mitversichert? Hat das etwas mit dem Alter der Kinder zu tun oder ob Sie ein eigenes Einkommen beziehen? Man hört da ja immer wieder verschiedene Aussagen...
Alex |
|
Nach oben |
|
|
|
Maike_Müller90
0.33 Punkte
|
Verfasst am: 27.09.2011 13:20 Titel: Familienhaftpflicht |
|
|
Die Aussage der Versicherungsgesellschaft scheint hierzu unterschiedlich zu sein, da es auch auf den Vertrag bzw. Tarif ankommt. Unter www.compare-haftpflichtversicherung.de, habe ich folgendes gefunden: Kinder sind grundsätzlich über die Familienhaftpflicht mitversichert, solange sie nicht volljährig sind. Mit der Heirat oder der Berufsaufnahme (nicht bei Ausbildung/Studium) endet der Versicherungsschutz... |
|
Nach oben |
|
|
Rollator
Anmeldungsdatum: 28.09.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Werneck 2.49 Punkte
|
Verfasst am: 28.09.2011 13:17 Titel: Re: Kinder in der Familienhaftpflicht immer mitversichert? |
|
|
Maike hat es schon ganz richtig gesagt, normalerweise sind Kinder solange mitversichert, bis sie einer Arbeit nachgehen, dazu zählen NICHT Studium und Ausbildung, in dieser Zeit sind die Kinder also meistens noch mitversichert und so war es bei mir damals auch _________________ Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|