|
Autor |
Nachricht |
frau_holle
0.49 Punkte
|
Verfasst am: 29.12.2012 10:54 Titel: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Schönen, guten Morgen!
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Kater "angeschafft" und würde gerne wissen, wie ich diesen krankenversichern lassen kann, bzw. was genau so eine Versicherung beeinhaltet. Kann mir da viell. jemand weiterhelfen? Das wäre ganz toll, danke! _________________ Der Weg ist das Ziel. |
|
Nach oben |
|
|
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 16.01.2013 14:33 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Hallo Frau Holle,
im Grunde gibt es die folgenden Möglichkeiten:
Kranken - und Unfallschutz
Hierin enthalten sind im Wesentlichen Ersatzleistungen für:
- Arzneimittel
- Aufenthaltskosten Tierklinik
- Diagnose und Therapie
- Homöopathie
Vorsorgeschutz
Impfungen und andere Behandlungen der Prophylaxe
OP-Kostenschutz
Verkehrsunfallschutz
Auslandsschutz
Es gelten u.U. verschiedene Entschädigungsgrenzen und Selbstbeteiligungen bei den i.d.R. einzeln abschließbaren Leistungsarten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen! _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|
Nach oben |
|
|
Wasserschaden
0.26 Punkte
|
Verfasst am: 14.02.2013 14:36 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Würde mich mal bei Helvetia und Agila informieren. |
|
Nach oben |
|
|
Crohard
0.65 Punkte
|
Verfasst am: 28.07.2013 13:24 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Krass wusste gar nicht dass es sowas extra für Tiere gibt. _________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen |
|
Nach oben |
|
|
Schlaumeier
|
Verfasst am: 22.11.2013 17:05 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Habe das hier nun gelsen und kann Helvetia ebenfalls empfehlen!
Abgesehen davon lohnt sich so eine Versicherung für das Tier, denn die Kosten können mitunter recht hoch sein und wenn man seinen tierischen Begleiter wirklich gern hat, so sollte man ihm dieselbe Versorgung wie einem Menschen garantieren. |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 22.12.2013 13:31 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Gross ist die Auswahl nicht, es bieten nur wenige Versicherungen eine Tierversicherung.
Mein Rat ist lies Dir die Klauseln genau durch, es gibt eine Menge Ausschlussklauselnn darunter.
Und schau auf die Leistungen, oft wird anfangs nur ein Teil der Kosten erstattet und die Erstattung erhöht sich mit jedem Jahr in dem sie nicht in Anspruch genommen wird.
Es gibt aber auch Teilversicherungen, die z.B. nur OP Kosten erstatten, sie sind deutlich günstiger als eine Vollversicherung.
Und vergiss nicht, auch diese Versicherung sind im Schadensfall für beide Seiten kündbar. wäre Dein Tier also öfter krank, wird irgendwann die Kündigung kommen.
Ich habe mal eine Vollversicherung für nur 3 Jahre nachgerechnet, da war ich besser dran monatlich was auf die Seite zu legen. |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 09:53 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Mit ist neu, dass man Katzen absichern kann....und vor allen muss |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 03.10.2020 13:03 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Doch, es gibt verschiedene Katzen versicherungen die man sich anschauen kann. Wenn man sich einen Ãœberblick machen will, dann am besten gucken das man sich einen Vergleich ansieht.
Ich habe nach einer KV für meine Katze gesucht und bin im Web auf unterschiedliche Konditionen und Anbieter gestoßen.
Am Ende habe ich mich bei https://katze.org/gesundheit/katzenkrankenversicherung/ umfassend informieren können, so kam ich dann auch an die passende Versicherung.
aber natürlich entscheidet jeder für sich. _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
AlegroS
14.57 Punkte
|
Verfasst am: 20.01.2021 11:35 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Hoffe, du hasst die richtige Versicherung dann auch gefunden!?
Also, ich denke, dass es dann immer das Beste ist, wenn man sich im Vorfeld den ein oder anderen Testbericht oder Vergleichsseite anschaut!
So kann man sich sicher sein keinen Fehlgriff gemacht zu haben!Â
Ich z. B. habe mich für die CosmosDirekt Versicherung entschieden!
Da bin ich mit allem rundum zufrieden. Muss ich an dieser Stelle mal erwähnen!Â
Empfehlenswert durchaus! Bei Bedarf kann man sich dann selbst zur dieser Versicherung informieren... hier dann auch der Link zur Seite!
Einen schönen Tag noch   |
|
Nach oben |
|
|
DörteDoris
6.07 Punkte
|
Verfasst am: 16.09.2021 13:10 Titel: Re: Welche Katzenkrankenversicherung(en) gibt es? |
|
|
Ich glaube das wurde bisher noch nicht erwähnt, aber eine Rechtsschutzversicherung für die Katze kann auch eine Überlegung wert sein. Wenn die Katze aus dem Haus darf, dann stellt sie womöglich irgendwelche Sachen an, ganz ohne, dass man das mitbekommen würde. Ohne Versicherung bleibt man dann auf dem Schaden sitzen |
|
Nach oben |
|
|
|