Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Haftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
Adonnis
Gast

0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 21:25    Titel: Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Heute bin ich auf dem Fahrradweg völlig harmlos geradelt als da so ein verrückter Rennradfahrer an von mir vorbeigeschossen ist und mich fast umgeschmissen hat.
Wenn ich im Graben gelandet wäre, hätte seine Versicherung den Schaden übernehmen müssen?

Danke und schönes Wocheende,
Adonnis
Pfiffikus

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 14:14    Titel: Re: Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht? Antworten mit Zitat

Ja, hätte sie. Allerdings kommt es immer auf die Umstände des Einzelfalls an. Im Falle eines Falles wird auch Dein Mitverschulden geprüft und dann ggf. eine Haftungsquote ermittelt. Fährst Du mit irgendwem schwätzend nebeneinander ist das etwas anderes, als wenn Du vorbildlich wie im Lehrbuch radelst. Lediglich, wenn es sich tatsächlich um eine Radrennen oder Training hierfür gehandelt hat, dann kann es sein, dass seine Versicherung nicht klagt (Sportklausel).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 26.11.2013 09:39    Titel: Re: Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht? Antworten mit Zitat

Kann schon sein das du einen Anspruch hast, aber ich glaube kaum das der andere Fahrradfahrer angehalten hätte um sich danach verklagen zu lassen....der wird sagen du bist viel zu langsam gefahren......ich glaube eher das du keine Aussicht auf erfolg hättest
Sams

21.25 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.12.2014 12:38    Titel: Re: Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht? Antworten mit Zitat

Pfiffikus hat folgendes geschrieben:
Ja, hätte sie. Allerdings kommt es immer auf die Umstände des Einzelfalls an. Im Falle eines Falles wird auch Dein Mitverschulden geprüft und dann ggf. eine Haftungsquote ermittelt. Fährst Du mit irgendwem schwätzend nebeneinander ist das etwas anderes, als wenn Du vorbildlich wie im Lehrbuch radelst. Lediglich, wenn es sich tatsächlich um eine Radrennen oder Training hierfür gehandelt hat, dann kann es sein, dass seine Versicherung nicht klagt (Sportklausel).

Aber man müsste natürlich auch wissen wer das war. Wenn du sagst, er ist an dir vorbei gedonnert und du wärst dann in den Graben gefahren. Und du hättest dich verletzt und dein Rad beschädigt, dann kannst du ja niemanden dafür belangen. Es sei denn er ist angehalten und hat sich entschuldigt.

Was ist denn da jetzt genau passiert.
Hast du selber eine Haftpflichtversicherung?
Vielleicht kannst du die ja auch mal anrufen. Man hat sie ja schließlich nicht umsonst.
Welche Leistungen die Versicherungen genau übernehmen und die AGBs findest du auch unter:http://www.privatehaftpflichtversicherungen.net/
Hier gibts auch Infos, die nicht so voreingenommen wie hier um Forum sind. Denn hier spricht man ja oft auch aus Erfahrung.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Adelhard

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.02.2019 21:32    Titel: Re: Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht? Antworten mit Zitat

Wie siehts aus bei dir ?
feni

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.11.2019 15:07    Titel: Re: Unfall durch gefährliches Radfahren, zahlt Haftpflicht? Antworten mit Zitat

Wie siehts denn aus bei dir, hast du dir da deine Informationen gesucht ?

Ich meine, man kann sich verschiedene Informationen finden wenn es um die Auszahlung geht.

In meinem Fall war es so, dass ich zum Beispiel Schadens- und Schmerzensgeld online beantragen konnte.
Lief alles total einfach und vor allem ist es auch nicht verbunden mit irgendwelchen gro?en Kosten oder so.

Man kann zu allem eine L?sung finden, nur muss man sich da vorher gut umschauen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Haftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer zahlt Wasserschaden bei Rohrbruch? Hans Dampf Hausratversicherungen 1 18.01.2010 16:53
Keine neuen Beiträge Schaden nach Ausbremsung durch Vollka... Schorschie Kraftfahrtversicherungen 1 14.01.2010 16:26
Keine neuen Beiträge Bei Autoverkauf-Probefahrt Autoklau, ... M.Eyer Kraftfahrtversicherungen 1 13.01.2010 19:08
Keine neuen Beiträge Mehr Brutto-Gehalt durch private Kran... eismann_nrw Private Krankenversicherungen 4 08.01.2010 10:01
Keine neuen Beiträge Ehrenamttätigkeiten in der Haftpflic... Roger108 Private Haftpflichtversicherungen 1 07.01.2010 22:01
Keine neuen Beiträge Autoklau durch Schlüsseldiebstahl ve... Postler Kraftfahrtversicherungen 1 07.01.2010 21:55
Keine neuen Beiträge Notebook kaputt durch Schwester; Ãœbe... Adam Private Haftpflichtversicherungen 5 31.12.2009 17:41
Keine neuen Beiträge Zahlt die Haftpflicht des Gegners bei... Manni_der_Libero Private Haftpflichtversicherungen 1 23.12.2009 23:36
Keine neuen Beiträge Zahlt Unfallversicherung bei Unfall n... Trunkenbold Private Unfallversicherungen 1 23.12.2009 00:13
Keine neuen Beiträge Zahlt eine Rechtsschutzversicherung b... Vanni307 Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.12.2009 19:49
Keine neuen Beiträge Schaden bei Hilfe verursacht, Haftpfl... Rexxx Private Haftpflichtversicherungen 1 18.12.2009 14:29
Keine neuen Beiträge Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder ... Chrissie Private Haftpflichtversicherungen 1 17.12.2009 19:56