|
Autor |
Nachricht |
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 13.07.2021 08:48 Titel: Fahrrad vor Diebstahl schützen? |
|
|
Hallo Leute! Jetzt, wo ich umgezogen bin, fahre ich irgendwie viel öfter mit dem Fahrrad.
Das ist einfach irgendwie angenehmer, als die Öffis zu verwenden und ich habe es mittlerweile schon richtig gern hahaha
Allerdings plane ich jetzt, auch mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Da wäre nur leider das Problem, dass ich es da auf der Straße abstellen muss.
Wie kann ich mein Rad vor Diebstahl schützen? Was könnt ihr mir empfehlen? |
|
Nach oben |
|
|
|
FriedlicheFrieda
23.72 Punkte
|
Verfasst am: 13.07.2021 09:12 Titel: Re: Fahrrad vor Diebstahl schützen? |
|
|
Hi! Das Problem ist natürlich altbekannt.
Viele Leute sind schon mal eine Zeit lang mit dem Rad gefahren, haben das dann aber aufgeben müssen, als ihr Rad gestohlen wurde.
Darum ist es auch so wichtig, Maßnahmen zu treffen.
Die möglichen Maßnahmen können grob in Prävention und Nachsorge unterteilt werden.
Als Präventivmaßnahme kann man das Rad an besonders hellen und gut besuchten Orten abstellen. Dort wird niemand einen Bolzenschneider auspacken. Dann kann man auch ein Schloss verwenden. Die sind zwar leicht zu knacken, aber schrecken Gelegenheitsdiebe ab.
Zur Nachsorge zählt es zum Beispiel, eine Fahrradversicherung abzuschließen. Oder aber man kauft ein Rad in auffälligen Farben. Das erkennt man dann vielleicht auf der Straße wieder.
Falls du noch mehr zu dem Thema wissen willst, sieh einfach mal hier vorbei: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/fahrraddiebstahl-fahrrad-schuetzen/ |
|
Nach oben |
|
|
|