|
Autor |
Nachricht |
rieder Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 07.04.2011 14:56 Titel: rentenversicherung kündigen, verkaufen oder beleihen |
|
|
hallo, ich überlege meine rentenversicherung zu kündigen, zu verkaufen oder zu beleihen. was ist das beste, wo ist die meiste rendite drin? jeder tipp hilft mir, danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 27.04.2011 15:53 Titel: Re: rentenversicherung kündigen, verkaufen oder beleihen |
|
|
Hallo,
nach Renditegesichtspunkten würde ich sagen: Laufen lassen, nicht kündigen!
Mir gefällt, dass Du die Beleihung und einen Verkauf auf dem sog. Zweitmarkt als Alternativen in Betracht ziehst, anstatt Dich von vornherein mit dem renditeschädlichen Rückkaufswert zufrieden zu geben.
Wenn Du einen nur vorübergehenden Geldbedarf hast, dann empfehle ich die Beleihung. Dann kannst Du später immer noch eine ansehnliche Rendite erwirtschaften. Bevor Du bei nicht nur vorübergehendem Geldbedarf aber kündigst, verkaufe sie. Beim Verkauf musst Du zwar Abschläge hinnehmen (der Käufer will schließlich verdienen), aber Du bekommst noch mehr als den Rückkaufswert bei Kündigung.
Brauchst Du eine Kontonummer????
Gruß vom
Experten |
|
Nach oben |
|
 |
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beitr�ge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 05.05.2017 22:06 Titel: Re: rentenversicherung kündigen, verkaufen oder beleihen |
|
|
Und was war am Ende ? _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
 |
|