|
Autor |
Nachricht |
tempo
4.45 Punkte
|
Verfasst am: 22.01.2015 16:27 Titel: Hausrat und Wasserbetten? |
|
|
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein Wasserbett zulegen und frage mich ob eine Hausratversicherung einen Schaden im
Falle eines Falles übernehmen würde und was mögliche Voraussetzungen für eine Übernahme sind.
Bei Aqua Comfort, dem Händler bei dem ich das Bett wahrscheinlich kaufen will, sagte man mir, dass
es eigentlich kein Problem darstellen sollte. Kann ich dieser Aussage trauen? Nicht, dass es am Ende nicht
stimmt oder ich viel mehr zahlen muss damit Versicherungsschutz für den Fall eines Auslaufen des
Wasserbettes besteht.
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Tinarika
Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 15 Wohnort: Deutschland 5.07 Punkte
|
Verfasst am: 11.03.2015 16:52 Titel: Re: Hausrat und Wasserbetten? |
|
|
Soweit ich weiß, muss man für ein Wasserbett eine extra Versicherung abschließen, weil es gerade nicht eine Hausratversicherung übernimmt. Die Wassermassen die da deine Wohnung und wahrscheinlich auch die deines Nachbarn unter dir unter Wasser setzen können, ja erheblich sind. |
|
Nach oben |
|
 |
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 30.06.2018 00:10 Titel: Re: Hausrat und Wasserbetten? |
|
|
Ich finde so eine Versicherung schon sehr wichtig.
Ich meine es kann so vieles passieren was auch unerwartet ist..da muss man sein Heim einfach abgesichert haben.
In meinem Fall ist es so, dass ich totalen Wert auf die Sicherheit lege.
Hatte mir diverse Methoden gesucht um mein Heim abzusichern.
Da habe ich dann auch eine passende Alarmanlage finden können.
Wir suchen momentan auch nach einer neuen Immobilie.
Bei https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-riesa/ haben wir was gefunden, werden aber im stillen Kämmerlein entscheiden was es am Ende dann werden wird.
Aber eine Versicherung werden wir in dem Fall auch abschließen. _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
 |
combe
21.36 Punkte
|
Verfasst am: 11.12.2020 17:38 Titel: Re: Hausrat und Wasserbetten? |
|
|
Bin im Forum auf dein Thema hier gestoßen und mich interessiert es, ob du am Ende ein Wasserbett bekommen hast?
Mich interessiert es, ob es unbedingt ein Wasserbett sein sollte? Hast du auch nach Alternativen gesucht? Gerne kann ich dir empfehlen es auch mit einem Boxspringbett zu versuchen, da sie auch sehr gemütlich sind und sie sind sicherlich günstiger als ein Wasserbett.
Auf https://www.aukona-international.com/amerikanisches-boxspringbett/ kannst du echt gute Boxspringbetten finden, dort habe ich mir ein Amerikanisches Boxspringbett gekauft und liebe es einfach. |
|
Nach oben |
|
 |
|