|
Autor |
Nachricht |
Pia Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 18.03.2012 23:07 Titel: Waschmaschine kaputt/undicht, zahlt Hausrat Renovierung? |
|
|
Hallo, unsere Waschmaschine ist kaputt gegangen, der Schlauch war wohl undicht, jetzt ist uns das natürlich genau im Urlaub passiert und wir haben den Schaden erst bemerkt wo wir wiederkamen. Wir müssen jetzt wohl den Boden austauschen und außerdem ist das Wasser auch noch in einen Schrank rein und das Holz ist aufgeplatzt. Jetzt stellt sich die Frage, zahlt das unsere Hausratversicherung?
Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Danke Euch, Pia |
|
Nach oben |
|
|
|
Klinkenputzer
41.04 Punkte
|
Verfasst am: 02.04.2012 14:21 Titel: Re: Waschmaschine kaputt/undicht, zahlt Hausrat Renovierung? |
|
|
Hallo Pia,
ein abgeplatzter oder undichter Schlauch ist keine Seltenheit.Â
Deine Hausratversicherungsbedingungen sollten in diesem Fall wie folgt formuliert sein:
Â
"Leitungswasser ist Wasser, das bestimmungswidrig ausgetreten ist aus u.a. mit den Zu-und Ableitungsrohren der Wasserversorgung verbundenen Einrichtungen oder deren wasserführenden Teilen ... "
Damit sehe ich für den von Dir beschriebenen Schaden am Schrank keine Schwierigkeiten, zum Schaden am Boden habe ich kürzlich einen kleinen Beitrag geschrieben:
http://www.versicherungen-treff.de/forum/ftopic358.html
Lass' die (Wasch-) Trommel wieder drehen!
Gruß
Der, der die Klinken putzt. |
|
Nach oben |
|
|
Kalino
26.89 Punkte
|
Verfasst am: 15.01.2019 18:48 Titel: Re: Waschmaschine kaputt/undicht, zahlt Hausrat Renovierung? |
|
|
Da was schon gefunden? |
|
Nach oben |
|
|
|