|
Autor |
Nachricht |
H.Schuhmacher Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 26.08.2011 14:26 Titel: Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahlt die Haftpflicht? |
|
|
Guten Tag,
unser kleiner Labrador hat einen Nachbarn gebissen und ihm die Hose total zerfetzt: Kann ich die blöde Angelegenheit über meine Haftpflicht-Versicherung laufen lassen?
MfG,
H.Schuhmacher |
|
Nach oben |
|
|
|
Rollator
Anmeldungsdatum: 28.09.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Werneck 2.49 Punkte
|
Verfasst am: 28.09.2011 13:19 Titel: Re: Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahlt die Haftpflicht? |
|
|
Ist wirklich schwer zu sagen, ob das klappt, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!
Normalerweise wird ja denke ich mal Leinenpflicht herrschen, sollte das aber bei euch auf dem Grundstück passiert sein, ist das ja auch wieder eine andere Sache...
Ich glaube, das kann dir keiner so genau sagen, da musst du dich an deine Haftpflicht wenden. _________________ Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Susie
0.30 Punkte
|
Verfasst am: 02.11.2011 17:35 Titel: Re: Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahlt die Haftpflicht? |
|
|
Solche Schäden muss man woll oder übel selber tragen. Deshalb gibt es ja Hundehaftpflicht-Versicherungen. Gerade bei Hunden kann sowas eben schnell mal passieren. Bei Schäden die von einer Katze verursacht werden haft allerdings die eigene Haftpflicht. _________________ Auf unserem Blog findet Ihr viele Infos zum Thema Haustierversicherung, wie zum Beispiel zur Katzen und Hundeversicherung |
|
Nach oben |
|
|
Olimpia
|
Verfasst am: 29.11.2011 15:22 Titel: Re: Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahlt die Haftpflicht? |
|
|
Leinenpflicht gilt auf dem eigenen Grundstück zwar nicht, aber der Hundehalter haftet grundsätzlich für sein Tier und dessen Verhalten.
Hunde müssen allerdings extra versichert werden und diese Versicherung kommt in solchen Fällen für den Schaden, den der Hund verursacht, auf. _________________ Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Nach oben |
|
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 02.03.2015 09:55 Titel: Re: Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahlt die Haftpflicht? |
|
|
Dafür ist die Versicherung ja da....einfach melden... |
|
Nach oben |
|
|
|