Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Haftpflicht innerhalb Familie / Mutter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Haftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
powell

0.02 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 18:28    Titel: Haftpflicht innerhalb Familie / Mutter Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, undzwar hat meine Mutter, wir tragen nicht mehr den gleichen Namen und wohnen nicht mehr in dem selben Haushalt, leider ein Glas Wasser umgestoßen welches genau auf meinem Laptop landete. Der ist natürlich sofort aus, hab den aber soweit es geht trocken gemacht, am nächsten Tag gereinigt und alles versucht. Leider funktioniert das gute Stück nicht mehr, und nun wollt ich wissen ob dieser Schadenfall von ihrer Haftpflicht übernommen werden kann, obwohl sie meine Mutter ist.
Stehe echt vor einem Problem, da ich nicht ohne Laptop während des Studiums leben kann... hoffe ihr könnt mir helfen!

lg powell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsexperte

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 08.06.2011 13:38    Titel: Re: Haftpflicht innerhalb Familie / Mutter Antworten mit Zitat

Hallo Powell,

ja und nein.

Der Schaden sollte über die private Haftpflicht-Versicherung Deiner Mutter reguliert werden können, wenn Du nicht in der privaten Haftpflicht-Versicherung Deiner Mutter mitversichert bist.

Wenn Du aber als Student noch zum Personenkreis der Mitversicherten zählst, dann kannst Du leider Deinen Schaden nicht geltend machen.

Falls Du unsicher bist, kann Deine Mutter den Schaden zunächst bedenkenlos bei der Versicherung zur Prüfung einreichen. So verlierst Du keine wertvolle Zeit.

Laptop für eine eventuelle Begutachtung aufbewahren!

Gruß vom
Experten
powell

0.02 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 11:17    Titel: Re: Haftpflicht innerhalb Familie / Mutter Antworten mit Zitat

Danke!
Okay, dass hört sich ja schonmal ganz in Ordnung an.
Ich bin über meinen Vater mitversichert, da bin ich mir ziemlich sicher, oder können meine Mutter und mein Vater gleichzeitig eine über mich abschließen ?
Versicherungsexperte

44.10 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 18:54    Titel: Re: Haftpflicht innerhalb Familie / Mutter Antworten mit Zitat

Hallo Powell,

wenn Deine beiden Elternteile die private Haftpflicht-Versicherung jeweils als Familien-Versicherung abgeschlossen haben, ist es durchaus möglich, dass Du in beiden Verträgen mitversichert bist.

In diesem Fall kannst Du im Schadenfall durch ein Elternteil von keinem der privaten Haftpflicht-Versicherungen Deiner Elternteile den Schaden ersetzt bekommen. Auf das Bestehen oder Nichtbestehen des Sorgerechts kommt es nicht an.

Sollte Deine Mutter einen Single-Vertrag unter Ausschluss von Mitversicherten abgeschlossen haben, hast Du Glück.

Gruß vom
Experten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Haftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ab wann Fahrrad nicht mehr in der Haf... Mario.K Private Haftpflichtversicherungen 1 27.05.2011 14:18
Keine neuen Beiträge Gebär-Mutter-Hals-Krebs-Impfung in d... Muffi-84 Krankenzusatzversicherungen 5 17.05.2011 15:44
Keine neuen Beiträge Haftpflichtschaden innerhalb der Familie Jenni Private Haftpflichtversicherungen 1 20.04.2011 10:04
Keine neuen Beiträge Preisvergleich bei Kfz-Versicherung H... TNT Kraftfahrtversicherungen 1 27.02.2011 14:21
Keine neuen Beiträge Bauherren-Haftpflichtversicherung in ... Uta34 Private Haftpflichtversicherungen 2 30.09.2010 16:16
Keine neuen Beiträge Verletzung von Helfern in der Haftpfl... Pirat Private Haftpflichtversicherungen 1 08.03.2010 12:28
Keine neuen Beiträge Greift die Haftpflicht vom Auto bei s... Cyrus Kraftfahrtversicherungen 1 16.02.2010 23:17
Keine neuen Beiträge Unfall durch gefährliches Radfahren,... Adonnis Private Haftpflichtversicherungen 5 22.01.2010 21:25
Keine neuen Beiträge Ehrenamttätigkeiten in der Haftpflic... Roger108 Private Haftpflichtversicherungen 1 07.01.2010 22:01
Keine neuen Beiträge Notebook kaputt durch Schwester; Ãœbe... Adam Private Haftpflichtversicherungen 5 31.12.2009 17:41
Keine neuen Beiträge Zahlt die Haftpflicht des Gegners bei... Manni_der_Libero Private Haftpflichtversicherungen 1 23.12.2009 23:36
Keine neuen Beiträge Schaden bei Hilfe verursacht, Haftpfl... Rexxx Private Haftpflichtversicherungen 1 18.12.2009 14:29
Keine neuen Beiträge Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder ... Chrissie Private Haftpflichtversicherungen 1 17.12.2009 19:56