|
Autor |
Nachricht |
Uta34 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 30.09.2010 16:16 Titel: Bauherren-Haftpflichtversicherung in der Privat-Haftpflicht? |
|
|
Hi, wir möchten an unser Haus ein Carport anbauen und in einem Infoschreiben der Lieferfirma steht, wir sollten eine Bauherren-Haftpflichtversicherung abschliessen. Unser Versicherungsvertreter ist im Moment im Urlaub, seine Sekretärin meinte aber, das müßte in der Privat-Haftpflichtversicherung enthalten sein. Stimmt das?
Grüsse, Uta |
|
Nach oben |
|
|
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 01.10.2010 12:03 Titel: Re: Bauherren-Haftpflichtversicherung in der Privat-Haftpflicht? |
|
|
Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, sollte in Deiner pHV ein enstsprechender Passus zu finden sein. Allerdings ist der Versicherungsschutz i.d.R. an eine maximale Bausumme gebunden. Wenn Du also einen alten Vertrag mit Deckungsschutz bei einer Bausumme bis zu 10.000 DEM hast, könnte es knapp werden. Es nützt nichts, Du wirst wohl mal in Deinen Unterlagen nachschlagen müssen, wenn der Fachmann nicht erreichbar ist. Die Sekretärin hat aber vorbehaltlich Prüfung grundsätzlich nichts Falsches gesagt. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|
Nach oben |
|
|
Frau Blau
Anmeldungsdatum: 01.10.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Schramberg 1.60 Punkte
|
Verfasst am: 01.10.2010 13:38 Titel: Re: Bauherren-Haftpflichtversicherung in der Privat-Haftpflicht? |
|
|
Ja, da stimme ich Pfiffikus zu. In den meisten Verträgen ist die Bausumme sogar höher, und man muss keine separate Bauherren-Haftpflicht abschließen. In jedem Fall steht das im Versicherungsvertrag drin - liegt dieser nicht vor würde ich die Sekretärin nochmal anrufen, dass sie eine Zweitschrift erstellt. |
|
Nach oben |
|
|
|