|
Autor |
Nachricht |
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 16.09.2019 11:01 Titel: Lohnt sich eine Fahrradversicherung? |
|
|
Hello!
Mein geliebtes Fahrrad wurde im August geklaut! Stellt euch das mal vor, am hellichten Tag aus dem Fahrradkeller aus unserem Wohnhaus! Sonst stelle ich es auch mal am Hauptplatz in unserer Stadt ab und da ist nie was passiert!! Echt unglaublich, was sich die Leute heutzutage erlauben.
Jetzt muss ich mir natuerlich ein neues Rad besorgen und bin am ueberlegen, ob sich da eine Fahrradversicherung lohnt. Eigentlich kann die auch mit der Hausratversicherung abgeschlossen werden, oder? Kennt sich da von euch jemand aus? |
|
Nach oben |
|
|
|
versicherungsheini
10.25 Punkte
|
Verfasst am: 16.09.2019 12:13 Titel: Re: Lohnt sich eine Fahrradversicherung? |
|
|
Hi, das ist ja wirklich aergerlich!
Hattest du es denn nicht abgesperrt? Unser Fahrradraum kann auch versperrt werden, trotzdem haenge ich mein Rad nochmal extra an, weil es genug Leute gibt, die den Raum einfach nicht zusperren? Hast du den Diebstahl schon bei der Polizei gemeldet?
Weil du die Hausratversicherung auch angesprochen hast: Dazu kann man meist eine Fahrradversicherung anschliessen. Aber ein Kollege hat auch schonmal erzaehlt, dass die Versicherer da gerne Kleingedrucktes verschweigen, z.B. dass das Fahrrad nur zu einer bestimmten Uhrzeit versichert ist.
Ich wuerde schon sagen, dass sich fuer dich eine Fahrradversicherung lohnt, weil du ja schreibst, dass du das Rad auch mal an oeffentlichen Plaetzen abstellst. Je nach dem wie teuer das Rad ist, rentiert sich die Versicherung jedenfalls, das wurde auch beim fahrradmagazin mal diskutiert: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/fahrradversicherung/
Alternativ kannst du dich umschauen, ob du ein richtig gutes Schloss findest. Angeblich sind die Buegelschloesser gerade die besten. |
|
Nach oben |
|
|
combe
21.36 Punkte
|
Verfasst am: 11.12.2020 16:36 Titel: Re: Lohnt sich eine Fahrradversicherung? |
|
|
Die richtiger Fahrradversicherung bekommen und auch gefunden? |
|