|
Autor |
Nachricht |
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 10.09.2021 12:38 Titel: Was sind die Vorteile einer Krankenhauszusatzversicherung? |
|
|
Hallo Leute! Ich denke mal, die wenigsten von uns hoffen, dass sie in der nächsten Zeit ein Krankenhaus von innen sehen müssen.
Doch ich finde, man muss sich trotzdem mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen. Immerhin habe ich jetzt in letzter Zeit immer mal wieder was von einer Krankenhauszusatzversicherung gehört.
Ich frage mich jetzt, ob die ihr Geld wert ist. Die Kosten wären bei mir jetzt zwar noch nicht allzu hoch, aber ich kenne mich zu wenig über die Vorteile aus, um mich entscheiden zu können.
Kann da vielleicht jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 10.09.2021 13:06 Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Krankenhauszusatzversicherung? |
|
|
Servus!
Du hast ja recht, niemand will krank werden, niemand will ins Krankenhaus.
Aber man hat eigentlich so gut wie nie die Wahl, wenn es dann notwendig wird. Und für diesen Fall kann man sich mit so einer Versicherung absichern.
Zum Beispiel ist man damit schon mal davor geschützt, sich mit anderen Patienten ein Zimmer mit sehr vielen Patienten teilen zu müssen.
Durch die Versicherung bekommt man garantiert maximal ein Zweibettzimmer. Das wirkt sich dann natürlich positiv auf den Schlaf und das Wohlbefinden aus, und so kann man in der Regel schneller gesund werden.
Ein anderer Vorteil liegt darin, dass man durch einen Chefarzt behandelt wird. Ansonsten würde man irgendeinen Arzt bekommen, der gerade im Dienst ist. Und dann kann man sich auch noch die passende Klinik selbst auswählen.
Natürlich unterschieden sich die Versicherungen in ihren Leistungen und Tarifen, aber diese drei Punkte sollten schon enthalten sein.
Die Kosten hängen unter anderem auch von deiner aktuellen Gesundheit und deinem Alter ab.
Über allgemeine Infos zur Krankenhauszusatzversicherung kannst du dich mal hier informieren. Da kannst du auch kostenlos und unverbindlich einen Vergleich durchführen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
SandroM
46.18 Punkte
|
Verfasst am: 21.12.2023 14:56 Titel: Re: Was sind die Vorteile einer Krankenhauszusatzversicherung? |
|
|
Damit ist wohl alles gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|