|
Autor |
Nachricht |
Lothar Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 19.06.2012 23:14 Titel: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Hallo zusammen,
wir fahren in 5 Wochen in Urlaub in dir Türkei.
Wie ist denn das da mit einer Reise-Krankenversicherung?
Muss man die abschließen oder gibt es immer noch diese grüne Karte, wie füher?
Danke und Grüsse,
Lothar |
|
Nach oben |
|
|
|
Thomas Kliem
1.94 Punkte
|
|
Nach oben |
|
|
Lothar
0.31 Punkte
|
Verfasst am: 29.06.2012 14:26 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für die kompetente Antwort!
Hab schon mit der Versicherung gesprochen, die schicken die grüne Karte zu.
Und meine Frau hat über Ihre ADAC Mitgliedschaft eine günstige Reisekrankenversicherung gefunden, dann kann ja jetzt nochts mehr schief gehen!
Danke und Grüsse,
Lothar |
|
Nach oben |
|
|
Thomas Kliem
1.94 Punkte
|
Verfasst am: 30.06.2012 07:49 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Gerne.
die ADAC Reisekrankenversicherung ist aber nur "mittelmäßig", wie Sie dem Test entnehmen können (Themen "Vorerkrankungen" und "provisorischer Zahnersatz" beachten). Insbesondere beim Thema "Vorerkrankungen" kann es hier Schwierigkeiten geben!
Eine Reisekrankenversicherung als ADAC-Mitglied kostet 12,80 EUR als Einzelvertrag und 21,80 EUR für Familien (ADAC -PLUS-Mitglieder erhalten es etwas preiswerter). Anbieter ohne die o. g. Einschränkungen kosten zwischen 7,50 und 11,00 EUR als Einzelvertrag bzw. 15,00 bis 24,00 EUR für Familien. _________________ Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen |
|
Nach oben |
|
|
beqa
0.35 Punkte
|
Verfasst am: 09.07.2012 10:30 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Für eine normalen Türkeiurlaub reicht auch eine normale Jahresreiskrankenversicherung. Einen Vergleich solcher Verträge findest du unter www.vergleich-reiseversicherung.de Wichtig ist nicht nur auf den Beitrag zu schauen, sondern auch die Leistungen zu vergleichen.
VORERKRANKUNGEN und RÜCKTRANSPORTAUSSAGE sind wichtig. Wenn du tatsächlich ins Krankenhaus kommen solltest SOFORT mit dem Versicherer abklären, gerade in der Türkei. Die Kliniken sind jedoch für Urlauber darauf eingerichtet und eigentlich ganz gut. |
|
Nach oben |
|
|
ulli
Anmeldungsdatum: 04.09.2012 Beiträge: 9 Wohnort: Hamburg 3.45 Punkte
|
Verfasst am: 04.09.2012 10:16 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
beqa hat folgendes geschrieben: | Für eine normalen Türkeiurlaub reicht auch eine normale Jahresreiskrankenversicherung. Einen Vergleich solcher Verträge findest du unter www.vergleich-reiseversicherung.de Wichtig ist nicht nur auf den Beitrag zu schauen, sondern auch die Leistungen zu vergleichen.
VORERKRANKUNGEN und RÜCKTRANSPORTAUSSAGE sind wichtig. Wenn du tatsächlich ins Krankenhaus kommen solltest SOFORT mit dem Versicherer abklären, gerade in der Türkei. Die Kliniken sind jedoch für Urlauber darauf eingerichtet und eigentlich ganz gut. |
Genau. Ich hab schon böse Erfahrungen im Türkeiurlaub gemacht mit Krankenhausaufhalten. Deswegen vorher dringend die Krankenkasse um Rat fragen, dann ist man immer auf der sicheren Seite. |
|
Nach oben |
|
|
Metis
3.19 Punkte
|
Verfasst am: 06.09.2012 10:57 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Es sollte noch erwähnt werden, dass die Reisedauer auch eine Rolle spielt. Die "normalen" Auslandsreiseversicherungen sind meistens nur für eine Reisedauer von max. 52 Tagen gedacht. |
|
Nach oben |
|
|
Jörg
|
Verfasst am: 09.09.2012 13:59 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Natürlich ist es sinnvoll, für längere Aufenthalte auch eine Auslandsreiseversicherung abzuschließen. Ich gehe allerdings selbst gerade mit schlechtem Beispiel voran. Bin seit Montag aus dem 10-tägigen Urlaub aus Alanya zurück und habe nichts abgeschlossen. Zum Glück kam ich aber auch nicht in eine schwierige Situation |
|
Nach oben |
|
|
Metis
3.19 Punkte
|
Verfasst am: 12.09.2012 08:58 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Jörg hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist es sinnvoll, für längere Aufenthalte auch eine Auslandsreiseversicherung abzuschließen. Ich gehe allerdings selbst gerade mit schlechtem Beispiel voran. Bin seit Montag aus dem 10-tägigen Urlaub aus Alanya zurück und habe nichts abgeschlossen. Zum Glück kam ich aber auch nicht in eine schwierige Situation |
tja ich kenn das: wenn nichts passiert und man nichts abgeschlossen hatte, denkt man sich "fein, ich hab Geld gesparrt".
Wenn man was abschließt und nichts passiert, denkt man, man hätte Geld verpulvert.
Aber rational gesehen sollte man sich auf seinen Verstand verlassen und weniger auf sein Glück. Oft leichter gesagt als getan! |
|
Nach oben |
|
|
Thomas Kliem
1.94 Punkte
|
Verfasst am: 20.09.2012 19:45 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Wir reden hier von 12 EUR im Jahr.
Ich sitze gerade in Antalya und habe auch nicht vor, eine kostspielige Behandlung oder einen Rücktransport nach Deutschland, den meine PKV evtl. nicht deckt oder die ich wegen der SB selber bezahlen muss in Anspruch zu nehmen.
12 EUR habe ich aber gerade noch übrig... _________________ Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen |
|
Nach oben |
|
|
Jörg
|
Verfasst am: 21.09.2012 13:40 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Ich gebe euch auch absolut recht! Sinnvoll ist es allemal..Insebesondere auch dann, wenn man häufiger im Ausland ist! |
|
Nach oben |
|
|
patrick
Anmeldungsdatum: 27.02.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Lüneburg 1.58 Punkte
|
Verfasst am: 28.02.2013 14:01 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Sinnvoll ist es auf jedenfall! Allerdings habe ich mit der ADAC Reiseversicherung keine guten Erfahrungen gemacht... Das zeigt ja auch der Test der bereits verlinkt wurde... |
|
Nach oben |
|
|
konglo
0.87 Punkte
|
Verfasst am: 25.03.2013 14:05 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
ORERKRANKUNGEN und RÜCKTRANSPORTAUSSAGE sind wichtig. Wenn du tatsächlich ins Krankenhaus kommen solltest SOFORT mit dem Versicherer abklären, gerade in der Türkei. Die Kliniken sind jedoch für Urlauber darauf eingerichtet und eigentlich g |
|
Nach oben |
|
|
lannaa
0.34 Punkte
|
Verfasst am: 24.04.2013 13:46 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Lothar hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
wir fahren in 5 Wochen in Urlaub in dir Türkei.
Wie ist denn das da mit einer Reise-Krankenversicherung? |
Hallo,
ich bin neu hier, ich heiße Lana und ich Grüße Euch. Ich komme aus Serbien und ich studiere in Deutschland, ich bin mit Mawista versichert und bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung. Ich kann Ihnen ein Paar weitere Links empfehlen die Sie nach Presien sortieren können:
http://www.allianz-reiseversicherung.de
http://www.eura24.de
http://www.auslandsversicherung.de
Ich hoffe das wird Ihnen helfen.
Viele Grüßen
Lana |
|
Nach oben |
|
|
hasso
1.43 Punkte
|
Verfasst am: 22.08.2013 07:59 Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? |
|
|
Tschuldigung für die "doofe" Frage aber was ist eine grüne Karte? |
|
Nach oben |
|
|
|