|
Autor |
Nachricht |
U. G. Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 05.07.2012 18:55 Titel: Agentur oder Makler? |
|
|
Hallo,
ich habe sämtliche Versicherungen bei einer Agentur.Â
Ist das gut oder schlecht?
Gruß
U. G. |
|
Nach oben |
|
|
|
Klinkenputzer
41.04 Punkte
|
Verfasst am: 06.07.2012 13:19 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Hallo!
Das kommt auf die Agentur an! Rein objektiv beachtet steht Dir als Verbraucher bei einer Versicherungsagentur, also der sog. Ausschließlichkeitsvermittlung, nur ein Versicherer bzw. die Produkte nur eines Versicherers zur Auswahl. Im Gegensatz zum Versicherungsmakler, der Dein Interessenvertreter und Sachwalter ist, braucht er nur das versicherungstechnisch berücksichtigen, was ihm aktiv zugetragen wurde.Â
Allerdings stellt sich die Frage nach der Komplexität Deiner Lebenswirklichkeit. Als normaler Bürger mit gewöhnlichen Risiken des täglichen Lebens kann das Agenturportfolio für Dich auskömmlich sein.Â
Falls Du Dir unsicher bist, gehe zu einem Makler und lass vergleichen!
Gruß
Der, der die Klinken putzt. |
|
Nach oben |
|
|
ulli
Anmeldungsdatum: 04.09.2012 Beiträge: 9 Wohnort: Hamburg 3.45 Punkte
|
Verfasst am: 06.04.2013 15:58 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Was sind denn die Vorteile einer Agentur dem Makler gegenüber und andersherum? |
|
Nach oben |
|
|
niagla
1.08 Punkte
|
Verfasst am: 14.06.2013 14:07 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Hallöchen,
an sich gibt es eigentlich keine Vorteile bzw. Nachteile zwischen Maklern oder Agenturen. Es kommt halt immer auf die Person an die einen berät. Es gibt halt Menschen, die wollen nur das Wohl des Kunden und kümmern sich auch richtig darum und es gibt hat Menschen, welche nur auf ihren eigenen Gewinn aus sind. Muss man halt eigene Erfahrungen sammeln. Ich hatte bis jetzt schon einige Markler bzw. Agenturen, welche nur auf ihren Gewinn fixiert waren.
lg
niagla |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 22.12.2013 14:58 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Also ich bevorzuge da lieber den Markler. |
|
Nach oben |
|
|
zlion
|
Verfasst am: 05.01.2014 19:28 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Also meiner meinung nach ist die Agentur besser, aber eigentlich gibt es keinerlei große Unterschiede. |
|
Nach oben |
|
|
tempo
4.45 Punkte
|
Verfasst am: 16.01.2014 10:49 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Gut ist es wenn du die richtigen, passenden Versicherungen hast, und einen guten Preis bezahlt. Schlecht wenn es umgekehrt ist. Komische Frage irgendwie..... |
|
Nach oben |
|
|
zlion
|
Verfasst am: 27.06.2014 20:10 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
tempo hat folgendes geschrieben: | Gut ist es wenn du die richtigen, passenden Versicherungen hast, und einen guten Preis bezahlt. Schlecht wenn es umgekehrt ist. Komische Frage irgendwie..... |
Mann kann es auch so sagen, aber kosmisch find ich es gar nicht |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 20.07.2018 17:59 Titel: Re: Agentur oder Makler? |
|
|
Ich muss das mal ausgraben, weil ich etwas dazu sagen will.
Vielleicht haben viele von euch es bemerkt, doch egal was man heutzutage machen will, für alles hat man eine Agentur. Wirklich für alles. Meiner Meinung nach, ist es auch ein Vorteil, weil damit das alles viel leichter sein wird.
Selbst ich habe mit ein paar Agenturen, wie für die Versicherung, so auch für andere Sachen. Ich muss zu geben, bisher habe ich die beste Erfahrung mit der Digitalagentur Berlin gemacht, als ich eine neue Webseite wollte.
Es hat sich vollkommen gelohnt, deshalb kann ich es jetzt locker weiterempfehlen.
Grüß! |
|
Nach oben |
|
|
|