|
Autor |
Nachricht |
Gouverneur Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 27.04.2011 10:42 Titel: Kasko-Versicherung für Computer oder Laptop |
|
|
Hallo, kann man eigentlich eine Kasko-Versicherung für Computer oder Laptop abschliessen? Wenn ja, wo? Habt Ihr nen Tipp parat? |
|
Nach oben |
|
|
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 27.04.2011 15:31 Titel: Re: Kasko-Versicherung für Computer oder Laptop |
|
|
Hallo Gouverneur,
der Tipp lautet: Hausrat-Versicherung.
Kasko-Versicherungsschutz bezieht sich wie beim Auto lediglich auf eine Einwirkung von außen, wie z.B. Feuer, Leitungswasser, etc.
Solltest Du weitergehenden Versicherungsschutz z.B. für Bedienungsfehler oder Betriebsschäden vereinbaren wollen, handelt es sich um eine technische Versicherung wie eine Elektronik-Versicherung. Solche Versicherungen werden inzwischen regelmäßig beim Kauf eines Notebooks vom Verkäufer mit angeboten.
Für einen Kasko-Schutz ist die Hausrat-Versicherung aber ausreichend. Anbieter gibt es reichlich!
Gruß vom
Experten |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 04.03.2019 12:58 Titel: Re: Kasko-Versicherung für Computer oder Laptop |
|
|
Da was schon passendes gefunden? |
|
Nach oben |
|
|
LarsHemmlich
48.43 Punkte
|
Verfasst am: 13.07.2019 11:53 Titel: Re: Kasko-Versicherung für Computer oder Laptop |
|
|
Hallo,
denke da gibt es nur die normale Haftpflichtversicherung, also zumindest hab ich nichts anders geh?rt. Gerne lass ich mich da auch verbessern, wenn es doch eine gibt.
Was mich momentan st?rt ist, das wenn ich einen neuen Laptop kaufe immer Windows 10 dabei ist. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Warum kann man nicht einfach ein Betriebssystem ausw?hlen das man haben will?
An meinem Laptop m?chte ich jetzt Cortana komplett deaktivieren, weil das mich einfach nur nervt und st?rt. |
|
Nach oben |
|
|
Kalino
26.89 Punkte
|
Verfasst am: 18.12.2020 17:17 Titel: Re: Kasko-Versicherung für Computer oder Laptop |
|
|
So eine Versicherung kann manchmal eine reine Geldverschwendung sein, besonders wenn man einen normalen Laptop oder PC hat.
Oft kannst du den Laptop so auch PC selber reparieren und selbst mache ich auch sowas, da man über YouTube Tipps leicht finden kann.
Selbst war ich auf der Suche nach einer Windows Lizenz für einen alten Laptop von meinem Freund und habe online bei Gebrauchte Software von SoftandCloud das richtige gefunden, wo sie echt gute Preise für Software, so auch Cloudlösungen haben.
Solltest du auch Software benötigen, kann ich dir empfehlen dort einen Blick zu werfen. |
|
Nach oben |
|
|
|