|
Autor |
Nachricht |
Sundown Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 05.09.2011 11:03 Titel: Lebensversicherung beleihen oder verkaufen? |
|
|
Ich brauche dringend und schnell Geld, jetzt bin ich am überlegen meine schon lange laufende Lebensversicherung entweder zu beleihen oder direkt zu verkaufen.
Was ist Eurer Meinung nach die beste Möglichkeit ohne viel Geld einbüßen zu müssen? |
|
Nach oben |
|
|
|
baerk
3.73 Punkte
|
Verfasst am: 20.09.2011 08:58 Titel: Re: Lebensversicherung beleihen oder verkaufen? |
|
|
Hallo,
das kommt natürlich auf die benötigte Summe an. Beleihen macht auf jeden Fall mehr Sinn, wenn die Summe nicht den vollen Betrag der LV umfasst.
Schließlich hat man die LV ja ursprünglich mal abgeschlossen um etwas für die eigene Altersvorsorge zu tun. Diese also auf einmal auszahlen zu lassen wäre m.M. nur in äussersten Ausnahmefällen sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
|
lena7227
0.36 Punkte
|
Verfasst am: 11.10.2011 11:40 Titel: Re: Lebensversicherung beleihen oder verkaufen? |
|
|
Sundown hat folgendes geschrieben: | Ich brauche dringend und schnell Geld, jetzt bin ich am überlegen meine schon lange laufende Lebensversicherung entweder zu beleihen oder direkt zu verkaufen.
Was ist Eurer Meinung nach die beste Möglichkeit ohne viel Geld einbüßen zu müssen? |
Hallo Sundown,
ich war vor 2,5 Jahren in der gleichen Situation wie du. Ich habe bei einem der größten Anbieter in diesem Bereich http://www.cashlife.de ein Angebot eingeholt. Ich habe mir sowohl für die Beleihung als auch für einen Verkauf der Lebensversicherung ein Angebot eingeholt. Schlussendlich liefs auf eine Beleihung aus. Aus den gleichen Gründen, die auch Baerk in dem Post über mir schon angesprochen hat. Das war alles unkomplizierter und verständlicher, als anfangs von mir vermutet. Einfach Angebote einholen und abwägen.
VG
Lena |
|
Nach oben |
|
|
|