|
Autor |
Nachricht |
Alexandra
Anmeldungsdatum: 16.07.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Wedel 14.13 Punkte
|
Verfasst am: 27.02.2015 21:41 Titel: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Guten Abend,
bald fängt für mich das Leben richtig an, ich ziehe aus Mamas Haus aus und möchte anfangen alleine auf den Beinen zu stehen. Nun ist es leider so, dass ich nicht ganz so erfahren bin, besonders was Versicherungen an geht.
Das Grundlegende weiß ich natürlich, aber ich frage mich derzeit ob eine Haftpflichtversicherung für mich notwendig ist.
Liebe Grüße _________________ Grüße Alexandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 41 Wohnort: @Home 21.25 Punkte
|
Verfasst am: 27.02.2015 21:50 Titel: Haftplichtversicherung nicht für jedermann |
|
|
Hey Alexandra,
schön, dass du den ersten großen Schritt in dein eigenes Leben wagst.
Nun, es ist so, dass jeder für sich selber entscheiden muss ob er eine Haftpflichtversicherung braucht oder nicht.
Ich schätze du bist sehr Jung, da du gerade erst von Zuhause aus ausziehst. Als junger Erwachsener hat man nun mal oft ziemlich viel Blödsinn im Kopf, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Nun ist es so, dass wenn dieser Blödsinn aus deinem Kopf Realität wird und etwas kaputt geht, musst du nicht dafür zahlen sondern die Versicherung.
Natürlich macht die Versicherung noch mehr, aber falls du mehr wissen willst kannst du ja mal hier vorbei schauen.
Dort wird die aufgelistet wozu die Versicherung da ist und ob du sie benötigst.
Dazu gibt es dort auch noch einen Versicherungsvergleich.
Empfehle dir auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen!
MfG |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 19.03.2015 14:13 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Eine Haftpflichtversicherung ist grundsätzlich ratsam.
Es kam immer mal unerwartetes passieren |
|
Nach oben |
|
|
StumpfH
0.50 Punkte
|
Verfasst am: 02.07.2015 14:37 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
ich wollte mich nur mal erkundigen, ob du dich jetzt für eine private Haftpflichtversicherung entschieden hast. Wenn nicht, kann ich dir wirklich nur dazu raten.
Es kann so schnell mal was passieren (Mit dem Rad einen Autospiegel abfahren, aus Versehen den Laptop eines Freundes fallen lassen auf die Brille einer Bekannten getreten und und und) und ohne Haftpflichtversicherung stehst du dann blöd da.
Zudem ist es nicht besonders teuer eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Generell solltest du aber erfragen, ob du noch über die Haftpflichtversicherung deiner Eltern mitversichert bist. Bei der ersten Ausbildung oder einem Studium sind Kinder in der Regel noch bis zum 25. Lebensjahr mitversichert.
Wenn du dich dann doch auf die Suche nach einer Versicherung machst, kann ich dir diese Seite empfehlen: www.finanzen.de/haftpflichtversicherung/testsieger
Da werden die Testsieger verschiedener Untersuchungen aufgeführt. So bekommst du schon einmal einen guten Überblick. Anschließend kannst du ja noch eine genauere Recherche auf den jeweiligen Anbieterseiten durchführen. Und Verwandte und Freunde um Rat zu fragen hat natürlich auch noch niemandem geschadet .
Viel Erfolg und Freude in deinem neuen Lebensabschnitt! |
|
Nach oben |
|
|
LarsHemmlich
48.45 Punkte
|
Verfasst am: 16.10.2018 17:49 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Hallo zusammen |
|
Nach oben |
|
|
SandroM
43.72 Punkte
|
Verfasst am: 24.10.2018 11:40 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
gut zu wissen, dass man selbstständig stehen kann. Klatschen.... |
|
Nach oben |
|
|
Kalino
26.89 Punkte
|
Verfasst am: 24.03.2019 18:16 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Guten Abend
Da musst du für sich entscheiden was dir zusagt und was nicht.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich umgesehen habe nach einer Privathaftpflicht und habe auch unterschiedliche Informationen im Internet gefunden.
So kann man auch vorgehen wenn man nach seinen Infos sucht, man kann vergleichen und sich auch Testberichte durchlesen.
Ich gehe jedenfalls so vor wenn ich mich schlau machen will.
Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden was er machen will.
Ich finde so eine private Haftpflicht echt gut, denn man weiß nie was so alles passieren kann.
Wie war denn deine Entscheidung ? |
|
Nach oben |
|
|
Betmen
Anmeldungsdatum: 06.03.2018 Beiträge: 14 Wohnort: Bochum 11.68 Punkte
|
Verfasst am: 28.04.2019 18:48 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Da entscheidet jeder für sich _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
Sams
|
Verfasst am: 11.05.2019 14:22 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Also ich habe auch eine Haftpflicht und bin froh darüber. |
|
Nach oben |
|
|
Bennet
Anmeldungsdatum: 02.05.2019 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg 2.78 Punkte
|
Verfasst am: 20.05.2019 18:11 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Haftpflicht muss jeder haben und so teuer ist sie wirklich nicht. Am besten die ganze Familie absichern |
|
Nach oben |
|
|
Sams
|
Verfasst am: 21.05.2019 12:34 Titel: Re: Ist die Private Haftpflichtversicherung was für mich? |
|
|
Stimmt, sagt ja auch schon der Name. |
|
Nach oben |
|
|
|