|
Autor |
Nachricht |
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 11.03.2019 10:20 Titel: Versicherungen gut verkaufen? |
|
|
Guten Tag,
ich bitte um Rat. Bin noch etwas neu in der Versicherungsbranche und begleite meinen Mentor noch bei den Verkaufsgesprächen.
Jedoch soll ich in den nächsten Wochen so weit sein, dass ich alleine Gespräche abwickle und im besten Fall auch Versicherungen verkaufe.
Jetzt wollte ich die Versicherungskaufmänner und /-frauen fragen, ob ihr Tipps für mich habt?
Und an die Privatpersonen: Worauf legt ihr bei so einem Gespräch Wert und was ist ein No-Go? |
|
Nach oben |
|
 |
|
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 11.03.2019 12:25 Titel: Re: Versicherungen gut verkaufen? |
|
|
Also ich muss sagen, dass ich bei dir jetzt schon ein gutes Gefühl habe. Klar, du fragst hier nach Tipps, wie du gut Versicherungen verkaufen kannst.
Andererseits fragst du nach seriösen Tipps bzw. fragst auch potentielle Kunden nach ihrer Meinung. Das kommt für mich sehr ehrlich und kompetent rüber.
Ich selbst bin kein Versicherungsheini, aber ich denke, dass du bei Wirtschaftswissen bestimmt die nötigen Verkaufstipps findest, oder zumindest Tipps für gute Gespräche.
Als Privater kann ich dir zumindest den Tipp geben, dass du dich vor dem Termin (wenn möglich) vorbereitest.
Außerdem solltest du wirklich nur auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen.
Wenn ich z. B. eine Unfallversicherung abschließen möchte, dann muss man mir nicht versuchen, eine Instrumentenversicherung anzudrehen. Weißt du wie ich mein?
Einfach dem Kunden zu hören und wirklich darauf eingehen. Weiters sollte man wirklich das beste Angebot für den Kunden zusammenstellen, und nicht nur teure Versicherungen verkaufen.
Denn wenn sie ein günstigeres Angebot finden, sind sie weg. Haben sie bei dir das beste Angebot, bleiben sie bei dir und erzählen womöglich auch anderen von dir. |
|
Nach oben |
|
 |
Mamac
12.55 Punkte
|
Verfasst am: 02.05.2019 08:31 Titel: Re: Versicherungen gut verkaufen? |
|
|
Man kann da auch Kurse belegen  |
|
Nach oben |
|
 |
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 16.10.2024 12:55 Titel: Re: Versicherungen gut verkaufen? |
|
|
Wenn du Versicherungen verkaust, solltest du doch eigentlich ein Vertriebstraining absolviert haben! Diese Frage wundert mich etwas, wer ist Versicherungsmakler, aber weiß nicht, wie er mit potenziellen Kunden kommuniziert?
Ich habe aber einen guten Tipp für deinen Vertrieb, wenn du nach neuen Leads suchst, kannst du hier bequem Firmenadressen kaufen. Diese kannst du dann für deinen Vertrieb von Versicherungen nutzen. Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 43 Wohnort: @Home 22.23 Punkte
|
Verfasst am: 20.10.2024 21:45 Titel: Re: Versicherungen gut verkaufen? |
|
|
Interessant  |
|