|
Autor |
Nachricht |
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 23.09.2020 08:58 Titel: Tipps zum Trainieren nach Unfall? |
|
|
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren einen kleinen Unfall, der mir lange zu schaffen gemacht hat. Da ich keine Privatversicherung hatte, ist das Ganze auch ziemlich teuer geworden.
Ich musste extra eine Zusatzversicherung machen.
Seitdem versuche ich, meine Gesundheit und meine Fitness langsam wiederaufzubauen und trainiere daher auch regelmäßig.
Mittlerweile bin ich eigentlich auch gut dabei und kann auch schon so ziemlich jeden Sport problemlos machen.
Ich würde nun gerne meine Ausdauer besser trainieren, ohne dass ich aber laufen gehen muss oder so. Das mag ich gar nicht.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? |
|
Nach oben |
|
|
|
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 23.09.2020 09:36 Titel: Re: Tipps zum Trainieren nach Unfall? |
|
|
Hallo,
freut mich zu hören, dass es dir wieder gut geht und du dich auch so um deine Gesundheit kümmern willst.
Man weiß oft nur was man an ihr hat, wenn man mal mit einer Krankheit oder Verletzung zu kämpfen hatte.
Und Sport ist ja enorm wichtig für die Gesundheit.
Für die Ausdauer kann ich dir sogenannte Battle Robes empfehlen. Das sind schwere Taue, die man mit verschiedenen Techniken schwingen muss.
Das ist super für das Herz-Kreislaufsystem und eben deine Ausdauer. Zudem macht das Training mit den Tauen viel Spaß, mir jedenfalls.
Und sie sind sehr kompakt, man kann sie also überall hin mitnehmen. Ich habe meine von hier: https://aerobis.com/de/does/battleropes/
Wie gesagt, ich kann dir nur wärmstens empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
|